Hohentwielfestival 2019 - In Extremo/Dream Theater - Singen D
So, 28. Juli 2019

Hohentwielfestival 2019 – In Extremo, Fiddler’s Green

Karlsbastion (Singen, DE)
24.05.2019
Hohentwielfestival 2019 - In Extremo/Dream Theater - Singen D

In Extremo Burgentour 2019

Seit über 20 Jahren sind In Extremo von den Mittelalter-Rock- und Metalbühnen nicht mehr wegzudenken. Bei meinen Konzert – und Festivalbesuchen hat mich die Band immer wieder begeistert. Mein schönstes Erlebnis dabei war das  “20 Wahre Jahre Jubiläumsfestival“ auf der Loreley.

Und das natürlich auch wegen dem ganz speziellen Ambiente auf diesem Felsen. Obwohl In Extremo bei der 70’000 Tons of Metal Cruise zu erleben war auch bedeutend, aber da passte die Karibik nicht so ganz dazu und ist auch schon ein paar Jahre her. Die Uhr hat sich weitergedreht und die glorreichen Sieben aus der deutschen Hauptstadt feierten im August 2017 bereits ihren 1000. Auftritt auf dem Summer Breeze Open Air.

Und jetzt ist In Extremo wieder auf Tour, ganz in der Nähe und diesen Konzertabend darf ich mir nicht entgehen lassen. Die Festungsruine Hohentwil ist die perfekte Kulisse zu diesem Konzert und wird das Publikum verzaubern. Die Band ist ja bekannt für ihre Pyrotechnik und so wird der einstige Vulkan wohl wieder Feuer speien!

Fiddler’s Green, eine der erfogreichsten Bands Deutschlands als Support passen für mich perfekt dazu, sind auch schon länger eine meiner Lieblingsbands. Mit ihrem Rock Folk-Rock-Punk werden sie die Zuschauer absolut mitreissen zum Tanzen bringen.

24.05.2019
Weitere Einträge von

Fiddler's Green, In Extremo

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Sa, 23. März 2024, Old Capitol (Langenthal, CH)

Metalinside präsentiert: Fiddler’s Green

Folk Metal, Folk Rock, Irish Folk
  • Pressetext 28.01.2024
 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Mi–Sa, 6.–9. Juli 2022, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2022 – Eluveitie, Powerwolf, Running Wild, Accept u.v.m.