Noctem - European Tour 2019
So, 21. Juli 2019

Abgesagt – Noctem

Redrocks (Basel, CH)
04.07.2019
Noctem - European Tour 2019

Höllenfahrt in Basel

Am 21. Juli kehren die spanischen Black/Death-Metaller Noctem zurück in die Schweiz – ins Redrocks in Basel. Eine spektakulär schwarze Show sei garantiert!

Achtung: Das Lokal wurde geschlossen (mehr Infos) und somit findet das Konzert wohl auch nicht statt … beim Veranstalter gibt es bis heute keine Infos.

Mehr durch Zufall lernte ich diese Band in der Met-Bar kennen, da Frozen Gate als ihr Opener auftraten. Nichts gegen unsere heimische Black Metal-Truppe und auch nicht gegen die italienischen Voltumna, welche damals ebenfalls auftraten, aber: die valencianischen Noctem spielten alles und jeden an die Wand: Schnell, brachial, blutig und gruslig begeisterten sie die vielleicht zwei bis drei Dutzend anwesenden Gäste.

Rückblick: Fronter Beleth holt an Kunstblut, Spucke und Schweiss alles Drinliegende hervor und verwandelt die Location in eine riesige Kloake bestehend aus den ebengenannten Flüssigkeiten. Drummer Voor trommelt üble Blast Beats, schaut dabei aber so locker aus, also ob er sich auf seinen Knien abstützen würde. Die Saitenfraktion Exo-Ethell-Varu komplettiert das Quintett und sorgt für dröhnende und kreischende Riffs gleichermassen.

Zeitsprung in die Gegenwart: Basierend auf dem letzten Auftritt kann ich den Gig der selbsternannten «Blackend Death Metaller» in Basel nur empfehlen!

04.07.2019
Weitere Einträge von

Noctem

Noctem - Met-Bar Lenzburg 2018
Fr, 27. April 2018, Met-Bar (Lenzburg, CH)

NOCTEM, VOLTUMNA, FROZEN GATE