Testament - Z7 Pratteln 2019
Di, 13. August 2019

Testament, Death Angel, Sacred Reich, Iron Reagan, Dust Bolt

Z7 (Pratteln, CH)
25.07.2019
Testament - Z7 Pratteln 2019

DAS Thrash-Package des Jahres im Z7!

Am Dienstag 13. August 2019 kommt nicht einfach nur eine grossartige Band ins Z7. Neben der Bay Area-Legende Testament haben sich gleich noch 4 weitere Hochkaräter des Genres angekündigt, allesamt Garanten für gute Live-Shows. Ein Abend, den sich echte Thrash-Liebhaber auf keinen Fall entgehen lassen sollten!

Testament

Der Headliner Testament ist eine der ältesten Thrash-Combos der Bay Area. 1983 in Oakland unter dem Namen «Legacy» gegründet und 1986 in Testament umbenannt, trat die Band spätestens mit dem Album «The New Order» aus dem Jahr 1988 Ihren Siegeszug rund um die Welt an. Auf den bis heute über 10 Studioalben hält die Band ein konstant hohes Niveau, richtig schwache Scheiben sind im Backkatalog nicht auszumachen. Und auch Live überzeugt die Gruppe um Chef-Indianer Chuck Billy eigentlich immer.

Death Angel

Sogar noch ein Jahr früher, also 1982, wurden Death Angel im benachbarten San Francisco aus der Taufe gehoben. Von der ursprünglichen Besetzung waren alle Mitglieder miteinander verwandt und stammen von den Philippinen. Sänger Mark Osegueda und Gitarrist Rob Cavestany, welche die Band bis heute massgeblich prägen, sind ebenfalls Cousins zweiten Grades. Nach dem grandiosen Album «Act III» aus dem Jahr 1990 löste sich die Band 1991 auf. Glücklicherweise gab es aber 2001 eine Reunion, und seitdem werden wieder weltweit Bühnen abgerissen!

Sacred Reich

Sacred Reich aus Phoenix, Arizona existieren auch bereits seit 1985, waren aber wie Death Angel für mehrere Jahre nicht mehr aktiv. Die Gruppe um Sänger und Bassist Phil Rind überzeugt nicht nur durch Ihren Sound zwischen Thrash- und Speed-Metal, sondern auch durch sozialkritische Texte. Diese dürfen durchaus auch mal lustig sein, haben aber meist einen ernsten Hintergrund. Reinhören lohnt sich definitiv.

Iron Reagan

Entstanden 2012 in Richmond, Virginia, verbinden Iron Reagan schnellen Thrash Metal mit einer ordentlichen Portion Hardcore Punk. Die Texte behandeln auch hier vornehmlich politische und soziale Themen, nicht ohne Grund wurde dieses Jahr eine Split-EP mit Sacred Reich veröffentlicht. Trotz ernsten Themen ist bei Live-Auftritten gute Stimmung und jede Menge Bewegung garantiert!

Dust Bolt

Die einzige europäische Band im Billing kommt aus Landsberg am Lech in Bayern. 2007 gegründet haben die Jungs 2010 ihr erstes Demo veröffentlicht, seither sind 4 Studioalben dazu gekommen. Die Musik orientiert sich am klassischen Bay Area-Thrash, lässt aber durchaus auch moderne Einflüsse im Sound zu. Mit dem dieses Jahr veröffentlichten «Trapped In Chaos»-Album ist der Band ein richtig grosser Wurf gelungen, und auch auf der dazugehörigen Tour hat die Gruppe mehr als nur überzeugt.

Total also 5 sehr gute Gründe, am 13. August nach Pratteln zu Pilgern! 

25.07.2019
Weitere Einträge von

Death Angel, Dust Bolt, Iron Reagan, SACRED REICH, Testament

Dust Bolt - Met-Bar Lenzburg 2019 (Flyer)
Fr, 22. März 2019, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Dust Bolt, Bloodspot, Mind Patrol

Christmas Bash 2018
Mo–Sa, 7. Dezember 2015–8. Dezember 2018, EventZentrum Strohofer (Geiselwind, DE)

Christmas Bash 2018 – Saxon, Children of Bodom, Alestorm, Exodus u.v.m.