Metalacker Tennenbronn 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 30.–31. August 2019

Metalacker Festival 2019 – Eluveitie, Gloryhammer u.m.

Trombachhöhe (Tennenbronn, DE)
06.08.2019
Metalacker Tennenbronn 2019 (Flyer)

Klein, familiär, idyllisch

Nach meiner ausserordentlich positiven Erfahrung beim Besuch des letztjährigen Metalackers war mir klar, dass ich auch in diesem Jahr wieder auf die Trombachhöhe pilgern werde. Dieses kleine, familiäre Metalfestival hat es mir angetan. Und das, obwohl ich damals entsetzlich gefroren habe. Ausgerechnet an diesem Wochenende gab es einen extremen Temperatursturz.

Bereits zum achten Mal findet dieses Jahr das Metalacker Festival in dieser idyllischen Gegend statt. Kaum zu finden ist das Festivalgelände, aber schön gelegen auf einer abschüssigen Wiese mit gutem Blick auf die unten stehende Bühne. Und da wird es bald krachen, wenn die metallischen Töne aus den Boxen erklingen.

Durch die Hilfsbereitschaft verschiedener Vereine kommt dieses Festival auf die Beine und so manches wird mit Liebe zum Detail umgesetzt. Schon am Eingangsbereich fällt dies auf. Bis zu 3’000 Besucher werden erwartet und letztes Jahr konnte „SOLD OUT“ verkündigt werden. 

Mein Zimmer im Gasthof ist gebucht und es kann also bald losgehen. Möge der Wettergott diesmal mit dem Metalacker freundlich gestimmt sein!

Line-up Metalacker Festival 2019 (bisher bestätigt)

Eluveitie, Gloryhammer, Nothgard, Aeonblack, Bläckwood, The Taste of Chaos, Necrotted, VEX, Groovenom, Warkings, Cypecore, Parasite Inc.

Und mit Eluveitie ist die Schweiz ja wieder gut vertreten. Ausserdem ist Thomas Winkler, der Sänger von Gloryhammer ja auch ein Eidgenosse und kommt aus dem schönen Städtchen Thun. Fünf Bands werden am Freitag spielen, sieben Bands am Samstag. Das Programm wurde noch nicht bekannt gegeben.

Mehr Infos

06.08.2019
Weitere Einträge von

Aeonblack, Bläckwood, Cypecore, Eluveitie, Gloryhammer, Groovenom, Necrotted, Nothgard, Parasite Inc., The Taste of Chaos, VEX, Warkings

 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 25.03.2024
 
Mo–Fr, 29. Januar–2. Februar 2024, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal – Blind Guardian, Kataklysm u.v.m.

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
Do–Sa, 13.–15. Juni 2024, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Metalinside präsentiert: Greenfield Festival 2024 – Green Day, Bring Me The Horizon, The Prodigy u.v.m.

Alternative Metal, Alternative Rock, Death Metal, Deathcore, Electronic, ...
 
Di, 31. Januar 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Alestorm, Gloryhammer, Wind Rose, Rumahoy

 
Mi, 19. April 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Feuerschwanz, Warkings, Angus McSix