Metalacker Tennenbronn 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 30.–31. August 2019

Metalacker Festival 2019 – Eluveitie, Gloryhammer u.m.

Trombachhöhe (Tennenbronn, DE)
06.08.2019
Metalacker Tennenbronn 2019 (Flyer)

Klein, familiär, idyllisch

Nach meiner ausserordentlich positiven Erfahrung beim Besuch des letztjährigen Metalackers war mir klar, dass ich auch in diesem Jahr wieder auf die Trombachhöhe pilgern werde. Dieses kleine, familiäre Metalfestival hat es mir angetan. Und das, obwohl ich damals entsetzlich gefroren habe. Ausgerechnet an diesem Wochenende gab es einen extremen Temperatursturz.

Bereits zum achten Mal findet dieses Jahr das Metalacker Festival in dieser idyllischen Gegend statt. Kaum zu finden ist das Festivalgelände, aber schön gelegen auf einer abschüssigen Wiese mit gutem Blick auf die unten stehende Bühne. Und da wird es bald krachen, wenn die metallischen Töne aus den Boxen erklingen.

Durch die Hilfsbereitschaft verschiedener Vereine kommt dieses Festival auf die Beine und so manches wird mit Liebe zum Detail umgesetzt. Schon am Eingangsbereich fällt dies auf. Bis zu 3’000 Besucher werden erwartet und letztes Jahr konnte „SOLD OUT“ verkündigt werden. 

Mein Zimmer im Gasthof ist gebucht und es kann also bald losgehen. Möge der Wettergott diesmal mit dem Metalacker freundlich gestimmt sein!

Line-up Metalacker Festival 2019 (bisher bestätigt)

Eluveitie, Gloryhammer, Nothgard, Aeonblack, Bläckwood, The Taste of Chaos, Necrotted, VEX, Groovnom, Warkings, Cypecore, Parasite Inc.

Und mit Eluveitie ist die Schweiz ja wieder gut vertreten. Ausserdem ist Thomas Winkler, der Sänger von Gloryhammer ja auch ein Eidgenosse und kommt aus dem schönen Städtchen Thun. Fünf Bands werden am Freitag spielen, sieben Bands am Samstag. Das Programm wurde noch nicht bekannt gegeben.

Mehr Infos

06.08.2019
Weitere Einträge von

Aeonblack, Bläckwood, Cypecore, Groovnom, The Taste of Chaos, VEX, Warkings, Necrotted, Gloryhammer, Nothgard, Eluveitie, Parasite Inc.

Eluveitie - Komplex 457 Zürich 2019 (Plakat)
Do, 7. November 2019, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Eluveitie, Lacuna Coil, Infected Rain

Alternative Metal, Folk Death Metal, Gothic Metal, Nu Metal
  • Pressetext 31.07.2019
Baden in Blut Metal Open Air 2019 – Sodom, Wintersun, Decapitated, Burning Witches uvm.
Fr–Sa, 19.–20. Juli 2019, Drei Länder Garten (Weil am Rhein, DE)

Baden In Blut Metal Open Air 2019 – Wintersun, Sodom, Pertness u.m.

Rocknacht Tennwil 2019 - Flyer
Fr–Sa, 20.–21. September 2019, Hölzliweg (Tennwil, CH)

Rocknacht Tennwil 2019 – H.E.A.T., Warkings, Crown of Glory u.m.

Hard Rock, Power Metal, Rock, Thrash Metal
  • Pressetext 10.07.2019
Gloryhammer - Legends from beyond the galactic terrorvortex (CD Cover Artwork)
Fr, 31. Mai 2019, Power Metal

Gloryhammer – Legends from beyond the galactic terrorvortex

Autor Bewertung: 9/10