Knorkator - Komplex 457 Zürich 2019 (Flyer)
Fr, 18. Oktober 2019

Metalinside präsentiert: Knorkator

Komplex 457 (Zürich, CH)
30.09.2019
Knorkator - Komplex 457 Zürich 2019 (Flyer)

Zweck ist widerstandlos!

Dies ist natürlich nicht das einzige Wortspiel, welches sich uns am 18. Oktober im Komplex 457 präsentieren wird, aber jenes, welches namensgebend für die neueste Knorkator-Tour ist. Die meiste Band der Welt kehrt zurück!

Mit Klobürsten auf den Köpfen der Fans rumhämmern? Gefährliche Sprünge von einem Lautsprecherturm auf die Bühne machen? Auf der Full Metal Cruise nicht weiterspielen, solange nicht mindestens 10 Leute gleichzeitig im Pool sind? Nur mit Slip und grossflächigen Tattoos bekleidet auftreten? All dies sind Dinge, welche sich Sänger Stumpen von Knorkator erlauben kann. Zusammen mit seinen Mitmusikern Alf Ator – mit welchem er die Band ursprünglich gründete – Buzz Dee, Rajko Gohlke und Nick Aragua gehören die Berliner für mich persönlich auf den Thron aller Fun Metal-Bands – andere sähen hier wohl eher die rosa Konkurrenz von J.B.O.

Stets unberechenbar provozieren Knorkator mit komischen Outfits, skurrilen Aktionen und genial blöden Texten und Songs – man höre zum Beispiel bei «Refräng», «Mich Verfolgt Meine Eigene Scheisse» oder «Wir Werden Alle Sterben» rein. Nach dem letzten Album «Ich Bin Der Boss», welches mit der Single «Zähne Putzen, Pullern Und Ab Ins Bett» aufwartete, sind Knorkator nun mit der neuen Scheibe «Widerstand Ist Zwecklos» am Start und präsentieren dieses auf ihrer «Zweck Ist Widerstandslos»-Tour. Anspieltipp? «Ein Wunsch»!

30.09.2019
Weitere Einträge von

KNORKATOR

Mi–Sa, 12.–15. August 2015, Flugplatz SB (Dinkelsbühl, DE)

Summer Breeze Open Air 2015 – Kataklysm, Knorkator u.v.m.

Do–Sa, 31. Juli–2. August 2014, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2014 – HammerFall, Amon Amarth, Slayer u.v.m.