Insomnium - Z7 Pratteln 2019
Di, 19. November 2019

Insomnium, The Black Dahlia Murder, Stam1na

Z7 (Pratteln, CH)
14.10.2019
Insomnium - Z7 Pratteln 2019

Insomnium beenden alle Diskussionen

Es gibt einen Grund, weshalb Melodic Death Metal nicht einfach nur Death Metal heisst und der ist das melodische Dach der Musik. Ein melodisches Dach, das auf einem Fundament steht, welches im extremen Metal beheimatet ist. So auch bei Insomnium.

Solche abstrakten Aussagen sind gerne Anlass für Diskussionen und sehr häufig hilft es, Beispiele anzuführen, um seine Aussagen zu veranschaulichen. Wer also für den nächsten Austausch unter Metalheads nach einem Beispiel fahndet, braucht nicht weiter zu suchen. Insomnium erfüllen die Anforderungen ganz gar. Praktischerweise erscheint diesen Herbst ihr neustes Album Heart like a Grave. Noch praktischer ist die Tatsache, dass Insomnium damit auf Tour gehen und man gemeinsam mit seiner ganzen Diskussionsrunde am 19. November 2019 ins Z7 fahren kann, um sich ihren Sound anzuhören. Was will man mehr? Ah, Vorbands.

Da sind deren zwei angekündigt. Zum einen werden The Black Dahlia Murder den Supportslot übernehmen. Die lassen auch viel Melodie einfliessen, aber der ein oder andere Metalcoreeinfluss scheint ebenfalls vorhanden zu sein. Wenn das kein Grund für eine Diskussion ist… Aber womöglich bleibt gar keine Zeit dafür, schliesslich spielen Stam1na auch noch. Deren Stil ist eine wilde Mischung aus Thrash, Heavy und Progressive Metal. Da fangen wir doch gar nicht an mit den theoretischen Streitgesprächen sondern gehen einfach hin und hören uns das ganze an.

Die Türöffnung ist für 18:30 vorgesehen, losgehen sollte das Konzert dann eine Stunde später.

14.10.2019
Weitere Einträge von

Insomnium, Stam1na, The Black Dahlia Murder

Insomnium - Schüür Luzern 2018
Sa, 20. Oktober 2018, Schüür (Luzern, CH)

Insomnium, Parasite Inc., Age Of The Sun