Devin Townsend - x-Tra Zürich 2019 (Flyer)
Di, 3. Dezember 2019

Metalinside präsentiert: Devin Townsend, Haken

X-Tra (Zürich)
Pressetext 11.11.2019
Devin Townsend - x-Tra Zürich 2019 (Flyer)

Empath Europe – Volume 1

Als Solokünstler und Produzent hat Devin Townsend überall Fans und Kritiker gleichermassen inspiriert. Und spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarren-Virtuosen „Steve Vai“ Anfang der Neunziger ist der kanadische Multiinstrumentalist in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Grösse.
 
Mit seinem zuerst als Ein-Mann-Band umgesetzten Projekt „Strapping Young Lad“ verschaffte er sich den Ruf als „verrückter Professor des Metal“ und mit seinen Soloalben und verschiedenen Genre übergreifenden Kollaborationen begeistert er seit Jahren die Metal-Gemeinde. Wer Devin Townsend schon mal live gesehen hat, der weiss, dass er einen aberwitzigen Mix aus musikalischer Genialität, erzählerischem Irrsinn und wunderbaren Grimassen entfesselt. Er ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass sich meisterhafte, komplexe Musik und augenzwinkernd-selbstironisches Entertainment nicht ausschliessen müssen.
 
Mit seinem im März erscheinenden Album „Empath“ kommt Devin Townsend am 3. Dezember zurück in die Schweiz.
Pressetext 11.11.2019
Weitere Einträge von

Devin Townsend, Haken

Devin Townsend - Empath (CD Cover Artwork)
Fr, 29. März 2019, Progressive Metal

Devin Townsend – Empath

Autor Bewertung: 9/10