Powerwolfe - Wolfsnächte 2019
Do–Fr, 5.–6. Dezember 2019

Powerwolf, Gloryhammer

Music Hall (Innsbruck, AT)Posthof (Linz, AT)
10.11.2019
Powerwolfe - Wolfsnächte 2019

Von Wölfen und siegreichen Werkzeugen

Powerwolf

Der deutsche Fünfer Powerwolf um Zeremonienmeister Attila Dorn heult sich immer mehr an die Spitze der internationalen Metalszene. Was vor 15 Jahren in kleinen Clubs begonnen hat, füllt heute grosse Hallen und erntet Headliner Slots an den grössten Festivals der Welt. So wurde beispielsweise der Auftritt in Wacken diesem Sommer in die bislang wohl grössten Metal-Messe verwandelt.

Mit ihrem Erfolgsalbum „The Scarament Of Sin“ im Rücken, setzen die Saarländer diesen Herbst ihre Rundreise durch Europa fort. Hier stehen nun vor allem die östlicheren Länder im Fokus. Neben vereinzelten Shows in den Niederlanden, Deutschland und Skandinavien, kommen ansonsten die Fans in Estland, Tschechien, Slowakei, Polen, Rumänien, Bulgarien oder Griechenland zum Zug. Ah – und Österreich! Unser östliches Nachbarland kommt in den Genuss von drei Wolfsnächten in Graz, Linz und Innsbruck. Metalinside wird bei den letztgenannten für euch vor Ort sein.

Gloryhammer

Während sich also die Wölfe längstens zu Alphatieren hochgearbeitet haben, ist der mitreisende Support Act noch auf dem Weg dahin. Und die Zeichen, dass es Gloryhammer in Bälde auf ein gleiches Level schaffen, stehen jedenfalls sehr gut! Mit „Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex“ haben die Fantasy-Metaller um Fronter Thomas Winkler vor wenigen Monaten eines der Top Power Metal Alben des Jahres 2019 rausgehauen (siehe Review). Da sie stilistisch zudem auch nicht gerade Welten vom Headliner entfernt sind, dürfte es ein Leichtes sein, die Fans der Wölfe auch von der eigenen Mucke zu überzeugen!

Ach ja – das Package ist übrigens auch in der Schweiz noch zu Gast. Am 7. Dezember 2019 in der Festhalle in Bern…

10.11.2019
Weitere Einträge von

Gloryhammer, Powerwolf

Metalinside.ch - Gloryhammer - LKA Longhorn Stuttgart 2020 - Foto Kaufi
Fr–Sa, 24.–25. Januar 2020, Backstage Werk (München, DE), LKA Longhorn (Stuttgart, DE)

Gloryhammer, Nekrogoblikon, Wind Rose

Metalinside.ch - Wolfsnacht - Powerwolf - Posthof Linz 2019 - Foto Kaufi
Do–Sa, 5.–7. Dezember 2019, Festhalle (Bea Expo) (Bern, CH), Music Hall (Innsbruck, AT), Posthof (Linz, AT)

Wolfsnächte – Powerwolf, Gloryhammer

Wacken Open Air 2019 (Flyer)
Do–Sa, 1.–3. August 2019, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2019 – Sabaton, Parkway Drive, Slayer, Cradle Of Filth u.v.m.