Hellvetica - Met-Bar Lenzburg 2019
Sa, 7. Dezember 2019

Metalinside präsentiert: Hellvetica (EP-Taufe), Gurd, Burn Our Hometown

Met-Bar (Lenzburg, CH)
01.12.2019
Hellvetica - Met-Bar Lenzburg 2019

Bester Thrash-Metal aus Hellvetien in der Met-Bar

Die Lenzburger Thrash Metal Crew Hellvetica tauft am 7. Dezember in der Met-Bar nicht nur ihre neue EP „B.F.J.“, sonder feiert gleichzeitig auch ihr 15-jähriges Jubiläum. Aber nicht nur der Headliner ist ein guter Grund zum kommen, auch die beiden Support-Acts Gurd und Burn Our Hometown lassen aufhorchen.

Hellvetica

Die Lenzburger Castle Mosher von Hellvetica haben ein bewegtes Jahr hinter sich: durch den Sieg am Band-Contest der Greenfield Foundation konnten sich die Aargauer einen Auftritt am grössten Schweizer Rock- und Metal-Festival ergattern. Und diese Chance hat die Band mehr als nur genutzt, die Show auf der Eiger Stage wurde zu einem einzigen Triumphzug (siehe Review und Fotos)! Auch sonst war der Tourplan ziemlich gut gefüllt, und so darf man sich auf ein Heimspiel einer mittlerweile richtig eingespielten Truppe freuen. Live definitiv eine der besten Thrash-Truppen des Landes!

GurD

Support gibt es von den Basler Altmeistern Gurd um Poltergeist-Legende V.O. Pulver. Bereits seit 1994 gehören die Mannen zum Inventar der Schweizer Metal-Szene. In diesen 25 Jahren wurde nicht nur sämtliche Bühnen im Inland abgerissen, sondern auch im benachbarten europäischen Ausland. Man darf sich auch hier auf eine energiegeladene Show freuen.

Burn Our Hometown

Ebenso mit dabei sind Burn Our Hometown aus Bern. Die Junge Truppe hat dieses Jahr ihr Debüt „Canyons“ veröffentlicht. Ihre Mischung aus Post Hardcore und Metalcore hat jede Menge Groove und ist die perfekte Eröffnung für diesen Abend.

Doors: 20.00 Uhr

01.12.2019
Weitere Einträge von

Burn Our Hometown, HELLVETICA

Devils Rage - Kulturwerk 118 Sursee 2018 (Plattentaufe)
Sa, 17. März 2018, Kulturwerk 118 Sursee

Devils Rage (Plattentaufe), Mortal Factor, Hellvetica