Excelsis - Met-Bar Lenzburg 2020 (Flyer)
Sa, 22. Februar 2020

Metalinside präsentiert: Excelsis, Nidhoeggr

Met-Bar (Lenzburg, CH)
01.01.2020
Excelsis - Met-Bar Lenzburg 2020 (Flyer)

Ein Drache, helft uns Excelsis!

Über vier Jahre ist es nun her seit die Emmentaler Drachentöter Excelsis uns von Tod u Vergäutig berichtet haben. Noch weiter zurück liegen die Geschichten vo Chrieger u Drache. Damals schien diese Wurmbrut endgültig erledigt zu sein, doch irgendwo muss ein Exemplar überlebt haben und nun aus seiner Höhle gekrochen sein.

Denn Excelsis haben verlauten lassen, dass sie erneut ins Feld ziehen werden. Wer weiss, vielleicht ist es sogar der berüchtigte Drache aus dem Keller von Schloss Lenzburg. Und wer sonst als die Folk Metaller Excelsis wäre überhaupt einer solchen Bedrohung gewachsen? Während die Nacht hereinbricht und sich Excelsis für ihre Aufgabe rüsten, wird Nidhoeggr über die Bühne fegen. Die Berner Folk Viking Metal Band steht als einziger Vertreter der Drachengattung unter Schutz an diesem Abend. Nicht das der Support noch vom Hauptact erschlagen wird.

Im Ernst: zwei Acts, die absolut genau wissen, wie man ein gutes Konzert spielt und immer jede Menge Spass mit auf die Bühne bringen, das verspricht ein Konzerthighlight bereits früh im Jahr zu werden. Mit einem Eintrittspreis von 15 Franken ist der Anlass für die gebotene Qualität zudem praktisch gratis. Also los, entstaubt die Schilde, schärft die Speere und versammelt euch am 22. Februar 2020 um 20 Uhr in der Met-Bar in Lenzburg. Die Veranstaltungsseite findet ihr hier.

Interessant ist übrigens auch die Tatsache, dass beide Bands an neuem Material arbeiten. Nidhoeggr haben eben erst neue Singles veröffentlicht, genau genommen deren zwei.  Währenddessen werken Excelsis fleissig an ihrem nächsten Album, von dem gemunkelt wird, dass es nächstes Jahr erscheinen soll. Mit etwas Glück kommen wir also in den Genuss von einer oder sogar mehreren Live-Premieren. Doch selbst wenn nicht, lohnt sich der Abstecher nach Lenzburg ganz sicher bei einem so hochkarätigen Line-Up. Support your local bands, kann ich da nur sagen.

01.01.2020
Weitere Einträge von

Excelsis, Nidhoeggr

 
Sa, 19. November 2022, Hall of Fame (Wetzikon, CH)

Excelsis, Dreams in Fragments

 
Fr–Sa, 12.–13. August 2022, Burg Mannried (Zweisimmen, CH)

Mannried Open Air 2022 – Blaze Bayley, Excelsis, Cypecore, u.a.

 
Do–Sa, 12.–14. August 2021, Burg Mannried (Zweisimmen, CH)

Mannried Open Air 2021 – Shakra, Axxis, u.v.m.

 
Fr, 16. Oktober 2020, Folk Metal

Excelsis – Bluetmond

Autor Bewertung: 9/10
 
Sa, 19. September 2020, Kantine (Bülach, CH)

Calarook (Album-Release-Show), Nidhoeggr, Doctor Detox, Smog