HammerFall - World Dominion Tour 2020
Sa, 8. Februar 2020

HammerFall, Battle Beast, Serious Black

All Kart Halle (Kaufbeuren, DE)
10.01.2020
HammerFall - World Dominion Tour 2020

Power Metal Invasion in Bayern

Das neue Jahr beginnt heiss! Eine der beständigsten Power Metal Truppen – HammerFall – der letzten 20 Jahre begibt sich auf Europatour!

Viel muss man über die Schweden nicht mehr erzählen. Der geneigte Metal-Fan kann Hymnen wie „Glory To The Brave“, „Renegade“ oder „Hearts on Fire“ auch im Schlaf problemlos mitsingen. Mit „Dominion“ haben Blondschopf Oscar Dronjak und seine Mannen vor kurzem ein weiteres, äusserst solides Stück Stahl auf die Menschheit losgelassen. Auf ihrer Rundreise machen sie im Februar auch Halt in der All Kart Halle im bayrischen Kaufbeuren. Warum ist das nun für die Schweizer interessant? Nun – es ist Samstag, da hat man auch mal Zeit für einen Wochenend-Ausflug ins nahe Bayern. Doch der Hauptgrund: Die Show im heimischen Z7 ist bereits ausverkauft! Eine der ansonsten obligaten Doppelshows ist zur Zeit zudem nicht in Sicht. So bietet sich als Alternative, für jene die beim Ticketkauf leer ausgegangen sind, ein Abstecher nach Kaufbeuren!

Wer diesen Weg dann auf sich nimmt, darf sich zudem auf zwei äusserst attraktive Support Acts freuen! Zum einen sind da Battle Beast mit Noora Louhimo am Mikro. Die finnische Powerfrau ist zweifellos Dreh- und Angelpunkt einer jeden Show und wer die Band noch nie gesehen hat, wird beeindruckt sein ob der unglaublichen Energie, welche die Sängerin hier versprüht.

Als Opening Act vervollständigen Serious Black das Power Metal Paket. Als veritable „All Star Band“ mit ex-Mitgliedern u.a. von Helloween und Blind Guardian gestartet, ist heute von der Ursprungsbesetzung einzig Sänger Urban Breed (ex-Bloodbound) noch an Bord. Ende Januar 2020 – und somit rechtzeitig zu dieser Tour – kommt nun auch das neue Album „Suite 226“ auf den Markt. Man darf gespannt sein, was das Quartett uns da bieten wird!

10.01.2020
Weitere Einträge von

Battle Beast, Hammerfall, Serious Black

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Di, 13. Februar 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Battle Beast, Saint Deamon, Induction

 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
Mi, 16. Oktober 2024, The Hall (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Powerwolf, HammerFall, Wind Rose

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 01.12.2023
 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.