Anathema - Dynamo Zürich 2021
Di, 19. Januar 2021

Metalinside präsentiert: Abgesagt: Anathema

Dynamo (Zürich, CH)
Pressetext 10.02.2020
Anathema - Dynamo Zürich 2021

Pioniere der melancholischen Heavy Musik in der Schweiz

Achtung: Das Konzert von Anathema muss leider abgesagt werden. Siehe nachfolgendes Statement der Band:

Liebe Anathema-Fans

Ein Jahr wie dieses gab es noch nie. Wir alle mussten mit unvorhersehbaren Situationen in unserem beruflichen wie auf persönlichen Leben umgehen. In genau dieser schweren Zeit hat es sich leider so ergeben, dass wir als Band eine Pause für unbestimmte Zeit einlegen. Wir müssen jeder für sich andere Wege gehen. Unser Dank für euren Support über die letzten Jahre lässt sich nicht in Worte fassen. Unser Respekt und unsere Liebe für all unsere Fans, die uns die besten Jahre unserer Leben gegeben haben ist endlos. Auch euer grosszügiger Umgang mit der unangenehmen Situation der Tourverschiebung wird uns auf ewig begleiten. Wir hätten nie gedacht, dass dieses Jahr so verläuft.

Vielen, vielen Dank! Anathema

Tickets können vom 01. Oktober bis zum 01. November 2020 dort retourniert werden, wo sie gekauft wurden.

Anathema gilt als Pionier der melodischen Heavy Musik. Die Band verkörpert den Mut, Grenzen der Musikgenres zu überschreiten und unverwechselbare, atmosphärische Musik zu kreieren. Und weil man sich ein solches Spektakel nicht entgehen lassen kann, freut es uns umso mehr, euch das neue Datum für Anathema zu präsentieren: Am 14. September 2020 lädt Anathema ein, in ihre Welt einzutauchen und sich im Dynamo von melodischen Gitarrenklängen und einer hypnotisierenden Stimme begeistern zu lassen.

Die Musik von Anathema findet ihren Ursprung im atmosphärischen Death Doom und Gothic Metal und wickelte sich zu melancholischem Alternative Rock weiter. Die Musiker faszinieren ihre Zuhörer seit der Bandgründung vor 20 Jahren und füllen seit Jahren die Schweizer Konzerthallen. Im Jahr 2017 vereinen sie ihre stimmungsvollen Lieder im bereits elften Album. Anathema kreierte ihren eigenen, unverwechselbaren Sound und die Songs aus ihrem exzellenten Repertoire warten darauf, die Konzertbesucher am 14. September 2020 im Dynamo in ihren Bann zu ziehen.

Pressetext 10.02.2020
Weitere Beiträge von

Anathema