Schwermut – Schwermut (CD Cover Artwork)
Mo, 6. Januar 2020

Schwermut – Schwermut

Black Metal
22.03.2020
Schwermut – Schwermut (CD Cover Artwork)

Zündet es, zündet es nicht

Das Duo Astrega-MD, auch bekannt als Babylons Asleep, erkundet mit seinem neuen Projekt Schwermut schwarzmetallische Territorien. Die gleichnamige EP präsentiert drei Lieder, die mit einer Gesamtdauer von knapp zwanzig Minuten wohl als reine Kostprobe zu sehen – pardon, zu hören – sind.

„Wiederkunft“ eröffnet die Aufnahme mit Klängen, die oft im deutschen Black Metal anzutreffen sind. Dezente Melodien, etwas Epik und Melancholie vermischen sich zu einem soliden Song, der zugleich der überzeugendste auf „Schwermut“ ist. „Zehrend“ mag zwar mit seinem eingängigen Tempo anfänglich packen, hinterlässt aber wegen seiner Vorhersehbarkeit und des Agierens nach Schema-B keinen bleibenden Eindruck. Ähnliches gilt für „Dein Abschied“ der, trotz des doomigen Gemüts und der daraus entstehenden Tiefe, wenig mehr als die vorherige Spur zu sagen hat.

Das Fanzit Schwermut – Schwermut

Angesichts des gelungenen „Wiederkunft“ tut es leid festzustellen, dass Schwermut handwerklich insgesamt zweifelsohne einwandfrei ist, aber aus musikalischer Sicht selten Spannendes bietet.

Trackliste Schwermut – Schwermut

  1. Wiederkunft
  2. Zehrend
  3. Dein Abschied

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

22.03.2020