Sweden Rock Festival 2020
Mi–Sa, 3.–6. Juni 2020

Sweden Rock Festival 2020 – Guns n‘ Roses, Volbeath, Nightwish, In Flames u.v.m.

Norje (Sölvesborg, SE)
03.04.2020
Sweden Rock Festival 2020

Einmal Schweden, immer Schweden

Also bin ich seit 2015 immer im Juni auf dem Weg nach Sölvesborg zum Sweden Rock Festival 2020, eines der bedeutendsten Rock-/Metal-Festivals der Welt.

Das Sweden Rock Festival 2020 in Südschweden findet seit 1992 statt und jeder, wirklich jeder der schon dort war, schwärmte von der einzigartigen, familiären, gemütlichen Atmosphäre. Leider hat sich die gemütlich familiäre Einzigartigkeit in den letzten Jahren durch die grössere Anzahl von verkaufen Eintrittskarten zum Nachteil verändert. Aber verschiedene Verbesserungsvorschläge sollen nun umgesetzt werden und so wird zum Beispiel der Festivalbereich viel grösser werden. Macht ja auch Sinn, denn mehr Zuschauer brauchen auch mehr Platz für ihre Campingstühle!

Weitere Verbesserungen werden im Frühling noch bekannt gegeben und da bin ich dann mal sehr gespannt darauf. Das einzige Problem für mich mit der Kälte am Abend gab es nicht im letzten Jahr. Auch der Wettergott spielte mit und es fiel nur ein kurzer Regenschauer vom Himmel der ein paar Pfützen hinterliess. Sonst war es die ganzen Tage über trocken und sonnig.

Flug, Auto und Unterkunft sind schon lange gebucht, also kann es von mir aus bald mal losgehen! So freue ich mich auf die netten Menschen und die hervorragende Organisation.

Als legendär würde ich das das Line-up für dieses Jahr nicht bezeichnen. Aber immerhin sehr vielversprechend und wie es so üblich ist bei einem Festival – sicher für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Line-up Sweden Rock Festival 2020

GUNS N´ROSES, VOLBEAT, IN FLAMES, NIGHTWISH, MERCYFUL FATE, SOCIAL DISTORTION, WITHIN TEMPTATION, GOJIRA, ACCEPT, OPETH, BLUE ÖYSTER CULT, D-A-D, STRYPER, DEVIN TOWNSEND, TURBONEGRO, RAUBTIER, ALESTORM, CLAWFINGER, AMARANTHE, SAGA, NILE, KVELERTAK, MICHAEL MONROE, WITCHCRAFT, SONATA ARCTICA, HAREM SCAREM, KINGDOM COME, TROUBLE, EVERGREY, ERIC GALES, WALTER TROUT, NASHVILLE PUSSY, JEAN BEAUVOIR, ECLIPSE, HAKEN, KADAVAR, RAGE, BOMBUS, ORANGE GOBLIN, FREEDOM CALL, ORPHANED LAND, UNLEASH THE ARCHERS, BELPHEGOR, VICTORY, MÅNEGARM, SATAN TAKES A HOLIDAY, PRAYING MANTIS, THE COFFINSHAKERS, NARNIA, ART NATION, MAGIC PIE, HORISONT, SORCERER, ROSALIE CUNNINGHAMN, OVERDRIVE, SIENA ROOT, VA ROCKS, WORMWOOD, METALITE, AGONIZE THE SERPENT, DEATH BY HORSE, HEXED, MASS WORSHIP, BROWSING COLLECTION, ELDEN, HONEYBURST

Mehr Infos

03.04.2020
Weitere Einträge von

Ateiggär - Us d‘r Höll chunnt nume Zyt (CD Cover Artwork)
Fr, 15. November 2019, Black Metal

Ateiggär – Us d’r Höll chunnt nume Zyt

Autor Bewertung: 8/10
Comaniac - Kiff Aarau 2020 (Flyer)
Fr, 25. September 2020, KiFF (Aarau, CH)

Metalinside präsentiert: Comaniac (Release-Show), Ultra-Violence, Judge Minos

Thrash Metal
  • Pressetext 24.05.2020
Solar Flare – Solar Flare (CD Cover Artwork)
Sa, 23. Mai 2020, Power Metal

Solar Flare – Solar Flare

Autor Bewertung: 8/10
MARHOLD - A Homemade World (CD Cover Artwork)
Fr, 22. Mai 2020, Progressive Metal

MARHOLD – A Homemade World

Autor Bewertung: 8/10
Lady Beast – The Vulture‘s Amulet (CD Cover Artwork)
Fr, 3. April 2020, Heavy Metal

Lady Beast – The Vulture‘s Amulet

Autor Bewertung: 9/10
ILLUMISHADE - ECLYPTIC Wake of Shadows (CD Cover Artwork)
Fr, 15. Mai 2020, Modern Melodic Metal, Progressive Metal

ILLUMISHADE – ECLYPTIC: Wake of Shadows (inklusive Kurz-Interview mit Fabienne Erni)

Autor Bewertung: 9.5/10
Jinjer - Dynamo Zürich 2019 (Flyer)
Di, 15. Dezember 2020, Dynamo (Zürich, CH)

Jinjer, The Agonist, Khroma, Space of Variations

Triptykon - Requiem (Live At Roadburn 2019 - CD Cover Artwork)
Fr, 15. Mai 2020, Dark Symphonic Metal, Doom Metal, Symphonic

Triptykon – Requiem (Live At Roadburn 2019)

Autor Bewertung: 8/10
Aara – En Ergô Einai (CD Cover Artwork)
Fr, 3. April 2020, Melodic Black Metal

Aara – En Ergô Einai

Autor Bewertung: 7.5/10