In Extremo - Komplex 457 Zürich 2022 (neues Datum)
Fr, 29. April 2022

Metalinside präsentiert: In Extremo – abgesagt

Komplex 457 (Zürich, CH)
Pressetext 13.07.2020
In Extremo - Komplex 457 Zürich 2022 (neues Datum)

Kompass zu Sonne-Tour 2021

Achtung Absage: Das Konzert von In Extremo, geplant am 29.04.2022 im Komplex 457 in Zürich, wurde ersatzlos abgesagt. Tickets können bis zum 27.05.22 dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden.

Statement von der Band

„Liebe Freunde,

Wir sind guter Dinge und voller Hoffnung, dass unsere Kompass zur Sonne Tour dieses Jahr nun endlich stattfinden kann. Dass wir wieder gemeinsam schwitzend in den Konzerthallen anstossen können, um trocken geschriene Kehlen zu kühlen. Dass wir unserer gemeinsamen Liebe für die Musik wieder den Ausdruck verleihen können, den sie verdient.

Die Zeit hat dennoch ihre Wunden hinterlassen und es ist eine gebeutelte Branche, die sich hoffentlich schon bald wieder in Gänze aus der Asche erhebt. Die aktuell noch schwierigen Verhältnisse, in der für eine Tour notwendigen Infrastruktur, sorgen leider dafür, dass wir die Shows in STUTTGART, ZÜRICH und SAARBRÜCKEN nicht spielen können. Wir haben gemeinsam mit unserem Team wirklich alle Optionen geprüft, aber unter diesen Umständen können wir euch hier nicht die Show bieten, die ihr verdient.

Um den ständigen Verschiebungen aber auch ein Ende zu setzen, haben wir uns dazu entschieden, diese 3 Shows ersatzlos abzusagen. Ihr könnt eure Tickets natürlich bei eurer jeweiligen Vorverkaufsstelle wieder zurückgeben.

An alle, die Tickets für diese Shows haben: Es tut uns im Herzen leid und wir hoffen, euch trotzdem bei einer anderen Show oder Tour schon bald wieder zu sehen!

Passt bitte weiterhin auf euch auf und wir wünschen nur das Beste,

Eure In Extremos“

In Extremo

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Liebe Freunde, für unseren Geschmack mussten wir diese oder zumindest ähnliche Worte in der letzten Zeit schon zu oft an euch richten. Wir haben uns dazu entschieden, unsere „Kompass zur Sonne“-Tour ein weiteres Mal zu verschieben. Wir bitten euch dafür um Verständnis und Vertrauen – Unter den aktuellen Umständen und mit der anhaltenden Ungewissheit im Nacken, fällt es uns schwer derartige Entscheidungen zu treffen, doch am Ende kommt es uns auf zwei Dinge an:

1. Eure Sicherheit: Wir wollen euch nicht in eine Situation bringen, in der ihr einer noch so unberechenbaren Gefahr ausgesetzt werdet. Ihr seid der Grund, warum wir das hier tun können und wir möchten nicht der Grund sein, warum einer oder eine von euch in irgendeiner Form zu Schaden kommt.

2. Euer Erlebnis: Wir möchten unbedingt wieder durch die Lande ziehen und auf den Bühnen dieser Welt stehen – ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wenn ihr zu einem unserer Konzerte kommt, möchten wir euch 100% In Extremo liefern und nicht weniger. Wir denken, dass eine weitere Verlegung die Wahrscheinlichkeit erhöht, euch das wieder geben zu können.

Es tut uns Leid und wie so viele unserer Freunde, Kollegen und Bekannten, halten wir die Hoffnung hoch und glauben, dass bessere Zeiten auf uns warten und bis dahin folgen wir einfach dem Kompass zur Sonne.

Ihr könnt euch in der Zwischenzeit aber immer noch auf einige kleinere und auch grössere Aktionen freuen, an denen wir im Moment zusammen mit unserem Team arbeiten. Unter anderem haben wir zur neuen Tour auch noch vier Termine hinzugefügt. Bleibt gespannt – wir sind es! Passt auf euch auf und nach wie vor in unendlicher Dankbarkeit, eure 7!“

Pressetext 13.07.2020
Weitere Beiträge von

In Extremo