Metallica SM2 (Cover Artwork)
Fr, 28. August 2020

Metallica veröffentlichen S&M2

Heavy Metal, Symphonic Metal, Thrash Metal
28.08.2020
Metallica SM2 (Cover Artwork)

Metallica tun es erneut

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Metallica sich mit einem Sinfonieorchester eingelassen und anschliessend ihr Album S&M veröffentlichte haben. Nun versorgt die Band ihre Fans mit Nachschub.

Anfang September 2019 gab das Quartett gemeinsam mit der San Francisco Symphony zwei Konzerte zum besten, die für die Nachwelt konserviert wurden. Das Ergebnis nennt sich S&M2 und bietet über zweieinhalb Stunden Musik sowie die dazugehörigen Filmaufnahmen.  Bei letzteren handelt es sich um eine neu bearbeitete Version, die gegenüber derjenigen, die im Oktober 2019 im Kino gezeigt wurde anscheinend nochmals verbessert wurde.

Selbstverständlich wird es diverse Versionen geben, die sämtliche gängigen Formate von Vinyl über Blu-ray bis zum Download abdecken. Die Tracklist ist übrigens bei allen Versionen gleich und es besteht auch keine Differenz zwischen der reinen Audioversion und den Veröffentlichungen, die Filmaufnahmen enthalten. Ihr braucht also in keinem Fall Abstriche zu machen.

Und die beste Nachricht für alle ungeduldigen Fans: S&M2 erscheint genau heute, am 28. August 2020.

Reinhören und Digipak 2CD mit Blu-ray portofrei bestellen

 

Video Metallica – Rob Unboxing Deluxe Box Set

(Box Set bestellen)

28.08.2020
Weitere Beiträge von

Metallica