Black Diamonds - Evil Twin (Cover Artwork)
Sa, 31. Oktober 2020

Black Diamonds veröffentlichen neue Single/Video

Glam Metal, Hardrock
31.10.2020
Black Diamonds - Evil Twin (Cover Artwork)

Monsters running free

„Evil Twin“ – so heisst die neue Single der Black Diamonds. Die Rheintaler Glam Metaller melden sich lautstark zurück!

Drei Jahre ist’s her, seitdem die Ostschweizer Black Diamonds ihr „Once Upon A Time“ Album veröffentlichten. Zahllose vielumjubelte Auftritte im In- und Ausland folgten, bevor im Februar dieses Jahres ziemlich plötzlich Gitarrist Dee die Band auf eigenen Wunsch verliess. Ein letztes Konzert in der Musigburg als Support von Crazy Lixx bot ihm einen mehr als würdigen Abschied.

Dann wurde es still im Rheintal. Die Band suchte einen Nachfolger und im Sommer wurde somit Chris Blade Johnson als neuer Saitenhexer vorgestelt. Selbstverständlich braucht es nun auch dringendst neue Mucke! Dies ist in diesen Zeiten dann (trotz bereits vorhandenen Demos) allerdings auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, sodass der eigentlich für den Herbst dieses Jahres vorgesehene Release des neuen Silberlings auf das Frühjahr 2021 geschoben wurde.

Vor wenigen Tagen hat die Band nun einen Plattendeal bei Metalapolis Records unterschreiben können! Da treffen sie auf Weggefährten wie DeVicious oder Maverick. Als erste Amtshandlung dazu gibt’s nun auch gleich einen Vorgeschmack auf den kommenden Longplayer. „Evil Twin“ nennt sich die Auskopplung und bietet genau das Futter, welches die Fans hören wollen! Glam Metal vom Feinsten, Fronter Mich und Basser Andi, die sich beim Gesang abwechseln, starke Gitarrenarbeit, cooler Refrain – und der Text handelt davon, wie man sich unter Alkoholeinfluss zu einem bösen Zwilling verwandeln kann. Mehr Glam geht kaum noch!

Schaut euch den unterhaltsamen Videoclip an und freut Euch auf das neue Album! Das wird – ich bin da ziemlich überzeugt – ein Jahreshighlight 2021 …

 

Video Black Diamonds – Evil Twin

31.10.2020
Weitere Beiträge von

Black Diamonds