Illumishade - Living-Album-Experience (Artwork)
Mi, 21. Oktober 2020

Illumishade – Living Album Experience

Modern Melodic Metal, Progressive Metal
22.10.2020
Illumishade - Living-Album-Experience (Artwork)

Vertiefende Einblicke

ECLYPTIC: Wake of Shadows‚ von Illumishade ist vieles…. Zuallererst einmal die Masterarbeit von Fabienne Erni an der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste). Dann natürlich auch ein durch und durch gelungenes, von so manchen als „outstanding“ bezeichnetes Erstlingswerk (siehe Review) einer neuen, frischen und überaus ambitionierten Schweizer Metal-Band (deren Sound ich persönlich gerne dem Input von Gitarrist Jonas Wolf folgend als „Illumicore“ bezeichnen würde).

Wobei durchaus so einigen bekannt sein dürfte, dass das Prädikat „neu“ in gewissem Sinne etwas Makulatur ist, da sich hinter den Namen der genannten Protagonisten niemand Geringeres als Stimme und Saitenkunst der weltweit überaus erfolgreichen Folk-Metal-Band Eluveitie verbergen (auch wenn die beiden Bands klanglich nicht unbedingt dem selben Genre zuzuordnen sind).

Doch Illumishade ist – sofern man sich denn die Mühe nimmt und etwas tiefer gräbt – noch weitaus mehr… Nämlich das Konzept einer eigens hierfür geschaffenen Welt rund um die Reise des Guardians, ihre emotionale Odyssee bis hin zum „World’s End“ – sowie deren Entwicklung im Verlaufe der Story.

Wer hinter die Kulissen dieses ganzen Universums schauen möchte, erhält mit der eigens hierfür geschaffenen „Living Album Experience“ einen vertieften Einblick in so ziemlich jeden Aspekt, welcher die Faszination Illumishade ausmacht (ja, auch die Drinks *g*):

  • Track by Track’ Kommentare zu allen Songs des Albums
  • Lyrics & Story / Gedichte zu allen Songs des Albums
  • ‘Click-through’ Orientierung durch jeden Song und den geschichtlichen Aspekt der zum Projekt gehörigen Konzeptwelt
  • Drink-Rezepte und Rätsel, um tiefer in die Welt von Illumishade einzutauchen
  • ‚Behind the Scenes‘ Momente und das Collective Album Intro, welches gemeinsam mit den Fans des Projektes kreiert wurde

Viele zusätzliche Features und Inhalte wie ‚Singalong Videos‘, ein Download-Bereich sowie einiges mehr werden in den nächsten Wochen noch folgen.

Die Experience kann direkt hier gestartet werden.

Wir wünschen viel Spass !!!

22.10.2020
Weitere Einträge von

Illumishade

ILLUMISHADE - ECLYPTIC Wake of Shadows (CD Cover Artwork)
Fr, 15. Mai 2020, Modern Melodic Metal, Progressive Metal

ILLUMISHADE – ECLYPTIC: Wake of Shadows (inklusive Kurz-Interview mit Fabienne Erni)

Autor Bewertung: 9.5/10