Sabaton - Livgardet (Cover Artwork)
Fr, 26. Februar 2021

Sabaton melden sich zurück

Heavy Metal, Power Metal
26.02.2021
Sabaton - Livgardet (Cover Artwork)

Es wird wieder schwedisch musiziert

Die Schwedische Kriegsmaschine Sabaton meldet sich zurück. Nachdem die Zusammenarbeit mit Nuclear Blast verlängert wurde, ist der Nachfolger des überaus erfolgreichen Werks „The Great War“ (unter anderem Nummer 1 in der Schweiz! – siehe Review) bald im Kasten. Die Band hat zudem einen kleinen Clip ins Internet gestellt vom Video Shooting, um die Spannung zu steigern.

Das Resultat ist nun auf YouTube zu sehen und zu hören: „Livgardet“ heisst der erste Track. Gewidmet der schwedischen Königsgarde. Somit ist natürlich schon klar, dass Sabaton ihr Konzept der Kriegsgeschichten dieser Welt auch auf dem neunten Album weiterführen. Zudem kehren die Jungs zu schwedischen Lyrics zurück. Bekanntlich existiert vom Erfolgsalbum „Carolus Rex“ auch eine Version in der Heimatsprache. Mal sehen, was da mit dem neuen Silberling dann noch kommen wird! Und wie „Livgardet“ tönt, hört ihr euch am besten gleich selbst an…

Jetzt müssen nur noch die äusseren Umstände wieder normalisiert werden, damit wir uns auf neue, feurige Live-Shows freuen können!

Video Sabaton – Livgardet

26.02.2021
Weitere Beiträge von

Sabaton