Beyond The Black - Origins (Konzertplakakt)
Mo, 15. März 2021

Beyond The Black ziehen den Stecker!

Symphonic Metal
20.03.2021
Beyond The Black - Origins (Konzertplakakt)

Massive Akustik-Produktion als Live-Erlebnis für daheim

Passivität kann man Beyond The Black während der ganzen Corona-Misere wahrlich nicht vorwerfen: Autokino-Konzerte, ein fulminanter Auftritt am letztjährigen Wacken World Wide, vier astreine Cover-Versionen bekannter Metal- oder Rock-Hits am vorweihnachtlichen „Wacken Acoustic Clash“ – es gibt wohl kaum eine andere Band, welche aus der Not dermassen eine Tugend gemacht hat wie die Truppe rund um Frontfrau Jennifer Haben. Und wenn man mal im Schuss ist….

Am Freitag, 16. April 2021 packen Beyond The Black nun den kreativen Zweihänder aus und stellen eine Live-Akustik-Konzert der Sonderklasse auf die Beine. Oder wie es BtB selbst formulieren:

„Das erste Akustikkonzert unserer Bandgeschichte in Form unseres ersten eigenen Online Konzerts! Euch erwarten komplett neu arrangierte, noch nie gehörte Akustikversionen unserer Songs in grosser Bandbesetzung, voller Produktionsgrösse und filmischer Bildgewalt. „Akustik“ bedeutet in diesem Fall: Wir bringen euch die volle Konzertenergie nach Hause auf den Bildschirm, auf eine Art und Weise, wie ihr BTB noch nicht gesehen habt!

Holt den Beamer raus, stellt das Bier kalt und bereitet euere Soundanlage vor. Wer sagt, dass Double Bass Salven nicht auch unplugged erlaubt sind!? Am 16. April, um 20:30 Uhr, geht es los! Das Konzert ist nach der Premiere bis einschliesslich 18. April verfügbar und kann mit euerem Ticket in dieser Zeit beliebig oft gesehen werden.“

Wer gerne dabei sein möchte, kann über den Online-Shop der Band Tickets in verschiedenen Kategorien – sowie exklusiven Merch – erstehen. Mit dem Gold-Ticket winkt sogar ein virtuelles Meet & Greet mit der Band!

Vom Erlös werden die nicht zu unterschätzenden Produktionskosten für das Konzert gedeckt, welche u.a. Hallenmiete, Technik, Filmteam, Reisekosten und Unterbringung aller Beteiligten (Band, Crew, Gastmusiker) sowie die Umsetzung des nötigen Hygienekonzepts mit einschliessen. Sollten ein Gewinn erzielt werden, so wird dieser in weitere Konzepte investiert, um mit Beyond the Black trotz Coronakrise aktiv zu bleiben. Mit einem Ticketkauf werden somit das gesamte Team, das Gewerbe im Hintergrund sowie natürlich auch die Musiker selbst unterstützt.

 

Video Beyond The Black – Origins – The Online Acoustic Experience

 

20.03.2021
Weitere Einträge von

Beyond The Black

Beyond The Black - Amaranthe - Komplex 457 Zürich 2022 - neues Datum
Di, 25. Januar 2022, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Beyond The Black, Amaranthe

Modern Melodic Metal, Symphonic Metal
  • Pressetext 10.03.2020
Metalinside.ch - Beyond The Black - Komplex 457 Zürich 2019 - Foto pam
Sa, 12. Oktober 2019, Komplex 457 (Zürich, CH)

Beyond The Black, Mister Misery

Metalinside.ch - Amon Amarth - Wacken 2017 - Foto pam
Di–Sa, 1.–5. August 2017, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2017 – Volbeat, Amon Amarth, Accept, Alice Cooper u.v.m.

Di, 17. Januar 2017, Volkshaus (Zürich, CH)

POWERWOLF, EPICA, BEYOND THE BLACK

BEYOND THE BLACK Lost In Forever (CD Cover Artwork)
Fr, 13. Januar 2017, Symphonic Metal

BEYOND THE BLACK – Lost In Forever (Tour Edition)

Autor Bewertung: 8/10