Beartooth - Volkshaus Zürich 2023 neu
Fr, 10. März 2023

Metalinside präsentiert: Beartooth, Motionless In White, Stray From The Path

Volkshaus (Zürich, CH)
Pressetext 05.04.2021
Beartooth - Volkshaus Zürich 2023 neu

Beartooth kommen mit ihrer „The Below“-Tour nach Zürich

Achtung neues Datum: Das Konzert/die Tour von Beartooth wurde um ein Jahr ins 2023 verschoben. 

Leute, haltet euch fest und schnallt euch an, das wird heftig! Beartooth kehren im Rahmen ihrer grossen «The Below»-Tour in die Schweiz zurück. Mit einem neuem Album im Gepäck wird das Volkshaus in Zürich am 10. März 2023 zum Schauplatz eines Metalcore-Gewitters. Da steppt der Bär wortwörtlich!

Beartooth

Februar 2020, als ausverkaufte Venues, Moshpits und verschwitzte T-Shirts noch zu einem guten Konzert gehörten, bewies die 5er-Combo aus Columbus, Ohio im Kofmehl, dass sie mittlerweile zu der weltweiten Speerspitze des Genres gehören. Doch mit neuen Songs und einer längeren Konzert-Zwangspause ist die Band umso hungriger, die Bühnen wieder unsicher zu machen. Wem ohrwurmige Refrains, harte Breakdowns und tasty Riffs gefallen, der wird auch im Vorprogramm mit feinster Kost bedient.

Motionless In White

Motionless In White sind als Co-Headliner auf dieser Tour dabei und wer Beartooth kennt, der hat sicher auch schon einmal von dieser Gruppe gehört. Auch hier ein Rezept mit wunderbaren Zutaten für Fans der harten Sparte. Mit ihrem letzten Release «Disguise» von 2019 zeigten sie erneut, wieso sie mittlerweile nicht mehr als Geheimtipp, sondern schon eher als etablierte Szenenband zählen. Vielleicht gibt es ja bis zur Tour sogar neues Material?

Stray From The Path

Eröffnet wird der Abend von den New Yorkern «Stray From The Path». Durch intensives Touring, einer starken Message und tollem Songwriting sind die vier Musiker auch hierzulande schon oft auf der Bühne gestanden und konnten mit jedem Gig ihre Fanbase vergrössern. Hier gibt es keine Vorspeisen, hier gibt es drei Hauptgänge!

Pressetext 05.04.2021
Weitere Einträge von

Beartooth, Motionless In White, Stray From The Path