Mannried Open Air 2021
Do–Sa, 12.–14. August 2021

Mannried Open Air 2021 – Shakra, Axxis, Pertness, u.v.m.

Burg Mannried (Zweisimmen, CH)
29.05.2021
Mannried Open Air 2021

Am zweiten August-Wochenende wird es im beschaulich, ländlichen Mannried wieder für zwei Tage laut. Das Mannried Open Air feiert sein zehnjähriges Jubiläum.

Alle Jahre wieder ruft das Mannried Open Air zur Zusammenkunft im Berner Oberland. Die Organisatoren setzen auch dieses Mal wieder auf ihr bewährtes Rezept: «Das Ziel ist es ein breites Publikum anzusprechen, bei dem alle auf Ihre Kosten kommen.»

So bietet denn auch das diesjährige Lineup wieder eine bunte Mischung verschiedener Spielarten des Metal und harten Rock. Als Headliner konnten Shakra und Axxis verpflichtet werden. Für eine zünftige Ladung Thrash Metal stehen die aufstrebenden Comaniac bereit, während Constraint und Destinity auch noch Death Metal im Gepäck haben. Für die Wikinger unter den Besuchern werden Nidhoeggr anreisen und Pertness sollten zusammen mit Crown of Glory die Herzen aller melodischen Heavy Metaller höher schlagen lassen. Abgerundet wird das Programm durch die eher im rockigeren Bereich anzusiedelnden Rock-Out, Crossplane und Chickenhouse. Wie immer steht der Donnerstagabend im Zeichen der landestypischen Volksmusik, so dass das Festival wirklich ein breites Publikum bedienen sollte.

In den vergangenen Jahren hat sich das Festival insbesondere durch die beschauliche Atmosphäre und die kurzen Wege ausgezeichnet. Der Umgang ist unkompliziert und die Verpflegung trotz wachsender Besucherzahlen gut wie eh und je. Da das Festival auf einem alten Turnplatz stattfindet, stehen auch bei Regenwetter keine Schlammschlachten bevor. Der würde auch gar nicht richtig passen ins grünste Tal Europas, wie die ansässige Bevölkerung das Simmental gerne bezeichnet.

Hoffen wir also, dass trotz der aktuellen widrigen Umstände das Mannried Open Air auch dieses Jahr über die Bühne gehen kann, damit wir guten Gewissens sagen können: nichts wie hin and bang that head that doesn’t bang, wie unser Obermetalinsider Pam jeweils zu sagen pflegt!

Tickets sind nur noch für den Donnerstag erhältlich. Bestellen könnt ihr sie über den Link auf der Festivalwebseite.

29.05.2021
Weitere Einträge von

Axxis, Chickenhouse, Comaniac, Constraint, Crossplane, Crown Of Glory, Nidhoeggr, Pertness, Rock-Out, Shakra

 
Sa, 24. Februar 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Pertness, Dvalin

 
Fr, 9. Februar 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Shakra, Rock-Out

 
Fr, 26. April 2024, Old Capitol (Langenthal, CH)

Metalinside präsentiert: Shakra

Hardrock
  • Pressetext 06.02.2024
 
Do–Sa, 4.–6. Januar 2024, Hornbach (Wasen im Emmental, CH)

Ice Rock Festival 2024 – Geoff Tate, Voodoo Circle, The 69 Eyes u.v.m.