Devin Townsend - X-Tra Zürich 2023 (Flyer)
Fr, 10. März 2023

Metalinside präsentiert: Devin Townsend

X-Tra (Zürich, CH)
Pressetext 08.01.2022
Devin Townsend - X-Tra Zürich 2023 (Flyer)

Lightwork European Tour

Achtung: Das Konzert von Devin Townsend muss leider verschoben werden und findet neu am Freitag, 10. März 2023 im X-TRA Zürich statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Als Solokünstler und Produzent hat Devin Townsend überall Fans und Kritiker gleichermassen inspiriert.

Und spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarren-Virtuosen „Steve Vai“ Anfang der Neunziger ist der kanadische Multiinstrumentalist in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Grösse. Mit seinem zuerst als Ein-Mann-Band umgesetzten Projekt „Strapping Young Lad“ verschaffte er sich den Ruf als „verrückter Professor des Metal“ und mit seinen Soloalben und verschiedenen genreübergreifenden Kollaborationen begeistert er seit Jahren die Metal-Gemeinde.

Wer Townsend schon mal live gesehen hat, der weiss, dass er einen aberwitzigen Mix aus musikalischer Genialität, erzählerischem Irrsinn und wunderbaren Grimassen entfesselt. Er ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass sich meisterhafte, komplexe Musik und augenzwinkernd-selbstironisches Entertainment nicht ausschliessen müssen. Wenn 2020 nicht etwas schwierig für Live-Veranstaltungen gewesen wäre, hätte er uns zusammen mit Meshuggah in Zürich beehrt. Aber ganz im Sinne von „lieber spät als nie“ besucht er uns nun am 8. Mai 2022 solo im X-TRA!

Pressetext 08.01.2022
Weitere Einträge von

Devin Townsend

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Mi, 4. Mai 2022, Palexpo (Genève, CH)

Dream Theater, Devin Townsend

 
Di–Sa, 7.–11. Januar 2020, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2020 – Exodus, Epica, Haggard u.v.m.

 
Di, 3. Dezember 2019, X-Tra (Zürich, CH)

Devin Townsend, Haken

 
Fr, 29. März 2019, Progressive Metal

Devin Townsend – Empath

Autor Bewertung: 9/10