Aktuelle Aktion EMP
Die Ärzte - Bodensee Stadion 2022
Sa, 10. September 2022

Die Ärzte

Bodensee Stadion (Konstanz, DE)
08.01.2022
Die Ärzte - Bodensee Stadion 2022

Buffalo Bill in Rom

Nachdem die „In The Ä-Tonight“ Stadion Tour nach der Verschiebung von 2020 auf 2021 schliesslich coronabedingt abgesagt wurde, trösten wir uns mit den Open-Air-Terminen der Besten Band der Welt: Die Ärzte.

Wer es noch exklusiver mag – aber bevor überhaupt jemand ins Jubeln kommt, die Shows sind längst ausverkauft – sieht die Die Ärzte anlässlich deren „Berlin (Club-) Tour MMXXII“. Doch realistischerweise erwischt man die 3 Jungen aus Berlin, aus … na ja, ihr wisst schon, während der Buffalo Bill in Rom Open-Air-Tour. Da gibt es noch einige Orte, die noch nicht ausverkauft sind.

Die Ärzte – live

Und ja, warum soll man sich denn die die Ärzte überhaupt live ansehen? Warum wohl: Weil die Beste Bänd der Wält auch die Beste Live-Bänd der Wält ist. Punkt. Und? Reicht das noch nicht? OK, vielleicht weil es auch die letzte Möglichkeit ist, die Super-Drei überhaupt noch live zu erleben. Denn, bei dem BelaFarinRod-Gott weiss man nie so genau, wann er abdankt. So richtig Lust hatten sie die letzten Jahre nicht mehr auf die Die Ärzte. 

Doch genug der Schwarzmalerei. Jetzt sind sie wieder da. Mit gleich zwei neuen Alben – „Hell“ und „Dunkel“ im Gepäck (zugegeben, es gibt Besseres in deren Diskographie, aber da teilen sie das Leid mit anderen Grössen wie Metallica und Guns n‘ Roses oder Michael Jackson … oder war es Madonna?).

So, ich könnte noch lange. Aber lieber schreibe ich dann wieder eine gaaaaanz lange Live-Review. Wir sehen uns.

Tickets zu allen Tourdaten

Und für Thun/Graz

sowie für Konstanz:

 

08.01.2022
Weitere Einträge von

Die Ärzte

Openair St. Gallen 2019
Do–So, 27.–30. Juni 2019, Sittertobel (St. Gallen, CH)

Openair St. Gallen 2019 – Die Ärzte u.m.

Mo, 11. Juni 2012, Hallenstadion (Zürich, CH)

DIE ÄRZTE

  • 12.06.2012