Dream Theater - Geneva Arena 2022
Mi, 4. Mai 2022

Metalinside präsentiert: Dream Theater, Devin Townsend

Arena (Genève, CH)
Pressetext 04.01.2022
Dream Theater - Geneva Arena 2022

Prog-Metal Titans kommen nach Genf

Am Mittwoch, 04. Mai 2022 kommen die Prog-Metal Titanen DREAM THEATER für eine ihrer fulminanten Shows in die Arena in Genf. Im Gepäck haben sie ihr neuestes Album A View From The Top Of The World, welches am 22. Oktober 2021 veröffentlicht wurde.

Unzählige Shows auf allen Kontinenten, 15 Millionen verkaufte Platten, zwei Grammy-Nominierungen, rund 40 Jahre Bandgeschichte und nun das 15. Studioalbum: Dream Theater preschen wie immer nach vorne und setzen neue musikalische Grenzen. Nachdem ihre Tour 2019/2020 mit Distance Over Time und dem 20-jährigen Jubiläum von Metropolis Part 2: A Scene From A Memory unerwartet abgebrochen werden musste, liess sich das New Yorker Quintett nicht entmutigen. In ihrem neu gebauten Dream Theater HQ wurde das kommende Album A View From The Top Of The World geschrieben, aufgenommen und produziert.

„Wir lieben es einfach, unserer Instrumente zu spielen,“ sagt Gitarrist Petrucci. „Wenn wir als Band zusammen sind, wissen wir, wir können uns und unsere Fans auf keinen Fall enttäuschen. Darum arbeiten wir jedes Mal härter als zuvor. Niemand von uns hat genug davon; im Studio teilen wir Schmerz, Gelächter und Enthusiasmus. Wir ziehen alle am gleichen Strang und das treibt uns vorwärts.“

Sänger und Frontmann LaBrie sagt: „Wir gehen jedes Album so an, als wäre es unser allererstes. Es war eine unglaubliche Reise bis hier her und wir hören noch lange nicht auf!“

Dream Theater haben überall in den letzten 40 Jahre ihre musikalischen Spuren hinterlassen: Von der Winterolympiade 2002 über die zweifach ausverkaufte Radio City Music Hall bis hin zu unverzichtbaren Prog. Metal-Ikonen wie Images & Words oder das monumentale Konzeptalbum Metropolis Part 2: A Scene From A Memory. Nach über zwei Jahren Pause kommen die Virtuosen endlich wieder für eine Show in die Schweiz.

Pressetext 04.01.2022
Weitere Einträge von

Devin Townsend, Dream Theater

 
Di, 14. Februar 2023, The Hall (Zürich, CH)

Dream Theater, Arion

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Mi, 4. Mai 2022, Palexpo (Genève, CH)

Dream Theater, Devin Townsend

 
Fr, 14. Februar 2020, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Dream Theater

 
Di–Sa, 7.–11. Januar 2020, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2020 – Exodus, Epica, Haggard u.v.m.