Saltatio Mortis - Komplex 457 Zürich 2022
Sa, 28. Januar 2023

Metalinside präsentiert: Saltatio Mortis

Komplex 457 (Zürich, CH)
Pressetext 26.01.2022
Saltatio Mortis - Komplex 457 Zürich 2022

Brot für den Zirkus

Achtung: Das Konzert von Saltatio Mortis muss leider nochmals verschoben werden und findet neu am Samstag, 28. Januar 2023 im Komplex 457 in Zürich statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Statement der Band: Unsere Dudelsäcke geben nur noch ein trauriges Getröte von sich 🥴 Denn leider hat es auch uns erwischt, wir liegen flach und unser Tourabschluss in Zürich, Linz und Wien muss verschoben werden 🤒💔  Es bricht uns das Herz, an diesem Wochenende nicht für euch spielen zu können, aber ihr wisst: Gesundheit geht vor! 🤒 Wir würden die Zeit am liebsten jetzt schon vordrehen und hoffen, dass ihr bei den Ersatzterminen dabei seid, um mit uns die Hütten abzureissen.

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100’000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen.

Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher grössten Hallen ihrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“ Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club- und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreissende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei denacht sympathischen Karlsruhern.

Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt. Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäss und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiss, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.

Pressetext 26.01.2022
Weitere Einträge von

Saltatio Mortis

 
Sa, 2. Dezember 2023, X-Tra (Zürich, CH)

Saltatio Mortis, Alestorm

 
Do–Sa, 13.–15. Juni 2024, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Metalinside präsentiert: Greenfield Festival 2024 – Green Day, Bring Me The Horizon, The Prodigy u.v.m.

Alternative Metal, Alternative Rock, Death Metal, Deathcore, Electronic, ...
 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.

 
Sa, 28. Januar 2023, Komplex 457 (Zürich, CH)

Saltatio Mortis, Antiheld

 
Fr, 9. Oktober 2020, Deutschrock, Mittelalter Rock

Saltatio Mortis – Für immer frei

Autor Bewertung: 7.5/10