McBrain - Ra(s)tlos durch die Welt Ein psychotischer Musikroman (Book Cover)
Sa, 1. Januar 2022

McBrain – Ra(s)tlos durch die Welt: Ein psychotischer Musikroman

29.04.2022
McBrain - Ra(s)tlos durch die Welt Ein psychotischer Musikroman (Book Cover)

Keine Zeit zu lesen …

Wie war das mit dem Glockenputzer von AC/DC damals? Und warum schleichen Techniker in «schimpansenhafter» vorgebeugter Haltung beim Umbau über die Bühne? Ach ja und wer behauptete, dass früher alles einfacher gewesen ist, denn damals benötigte man als Tourleiter nur einen Quittungsblock und einen Beutel Koks? «McBrain – Ra(s)tlos durch die Welt» gibt (vielleicht) Antworten auf diese skurrilen Fragestellungen. Eine sehr amüsante sowie schizophrene Lektüre über das Leben eines Technikers im turbulenten Zirkus des Rock `n` Roll: «Ich zahle für den Bus, also kacke ich da auch rein»!!!

Die Story

Köln in Deutschland, knapp 10 Jahre her. Ein alternder Roadie – müde, abgeschafft und irgendwie hilflos findet sich plötzlich in den Räumlichkeiten eines Psychologen wieder. Hat ihn den «Rock `n` Roll» geisteskrank gemacht??? Auf irrwitzige Art und Weise scheint «Technican T.» zwischen zwei Welten hin und her zu schwanken. Er liefert sich einen für den Leser lustigen Schlagabtausch mit seinem Therapeuten. Die Ereignisse von denen T. erzählt, stehen natürlich im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Techniker und persönlichem Assistent von zahlreichen Bands, mit denen er rund um den Globus unterwegs gewesen ist: Saxon, Carlos Santana, Crematory, Die Fantastischen Vier, BAP, Tokio Hotel, aha – die Liste ist endlos und beeindruckend!

Fanzit McBrain – Ra(s)tlos durch die Welt: Ein psychotischer Musikroman

Ich? Keine Zeit zum Lesen? Diverse Strategien versucht, um mein Zeitmanagement zu optimieren. Schwierig. Der moderne Lebensstil steht mir dabei immer wieder im Weg. Lieber mal schnell die Social-Media-Kanäle überfliegen. Content anschauen, der oft so rein gar keinen Sinn ergibt. Wie peinlich, wie dämlich! Für dieses Buch jedoch benötigte ich keine Strategie oder komplizierte Regeln, um mein Zeitmanagement in den Griff zu bekommen. McBrain – Ra(s)tlos durch die Welt ist das perfekte Buch für Musik Geeks und Nerds! Ich bin sicher, ich werde es ein weiteres Mal lesen, denn es ist absolut empfehlenswert! Wer sich für das Musikbusiness und das Leben im Backstage-Bereich interessiert, kommt um dieses Buch nicht herum.

P.S.: Weitere Informationen, auch zum Nachfolger dieses Buches findet ihr hier: www.mcbrain-rastlos.de

Ab 25. April 20222 ist das neue Buch „Sch(m)erzhafte Wahrheiten“ erhältlich! Kann es kaum erwarten!

Bücher portofrei bestellen

Verlosung: Metalinside verlost 2 Exemplare. Zur Teilnahme liked unsere Facebook-Seite und kommentiert den Eintrag.


Wie fandet ihr das besprochene Buch/Film/Video/Game?

29.04.2022