Bullet For My Valentine - Z7 Pratteln 2022
Mi, 8. Juni 2022

Bullet For My Valentine (abgesagt)

Z7 (Pratteln, CH)
Gastbeitrag 22.05.2022
Bullet For My Valentine - Z7 Pratteln 2022

Bullet For My Valentine kommt in die Schweiz!

Achtung: Das Konzert wurde abgesagt. Am 13.2.2023 kommen Bullet For My Valentine wieder in dier Schweiz (mehr Infos und Eintritte gewinnen).

Bullet For My Valentine kommt nach 3 Jahren endlich wieder ins Z7 in Pratteln und ist bereit ihr energiegeladenes Album „Bullet For My Valentine“ zu präsentieren.

Das neuste Album, wie auch die neuste Single ‚O‘ überzeugen mit einer wiederauferlebten Härte mit viel Moshpit Potenzial. Die Nackenschmerzen für den Folgetag sind also schon mal garantiert. Diesen Eindruck der neuen musikalischen Wiederbelebung bestätigt auch Frontman Matthew Tuck: „Die Musik ist aggressiver, emotionaler und leidenschaftlicher als bisher.“ Auch Lead-Gitarrist Michael Paget meint: „Ich denke, es ist die wildeste Seite von Bullet For My Valentine, die ich je erlebt habe“. Wir dürfen uns also auf ein geladenes Energiebündel freuen. Die Neuerscheinungen knüpfen an den bisherigen Alben gut an und packen eine Schippe Härte gleich noch mit obendrauf. 

Im Metalcore ist BFMV ein absolutes Schwergewicht, welches auf eine variantenreiche und erfolgreiche Vergangenheit zurückblickt. Total über drei Millionen verkaufte Platten, darunter drei mit Goldauszeichnungen. 

Die evtl. typischsten musikalischen Merkmale der Band sind:

  • Viele Tempo-/Rhytmus- und Stimmungswechsel innerhalb der Songs.
  • Tiefe Gitarrenriffs
  • Variantenreiche Vocals

Wir dürfen uns auf eine Band freuen, welche schon lange die harte Musik perfektioniert. Die neusten musikalischen Werke dürfen den alten wie auch den neuen Fans einiges bieten.

Gastbeitrag 22.05.2022
Weitere Einträge von

Bullet for my Valentine

 
Di, 30. Oktober 2018, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Bullet For My Valentine, Nothing More, Of Mice & Men, SHVAPES

  • Pressetext 29.11.2018