Clawfinger - Z7 Pratteln 2022
Sa, 14. Mai 2022

Clawfinger, Soulline

Z7 (Pratteln, CH)
11.05.2022
Clawfinger - Z7 Pratteln 2022

Endlich, endlich Clawfinger

Auch wenn Clawfinger gerne die Schweiz beehren, belastete die ewige Verschieberei aufgrund gewisser Viren die Nerven ihrer Fans. Doch am 14. Mai ist es endlich so weit, die Rap Metaller besuchen das Z7.

Ihr letzter Termin im Pratteler Konzerttempel und generell in der Schweiz wäre am 11. Dezember gewesen. Zusammen mit dem Auftritt am Ostsee-Festival Metal Hammer Paradise hat die Z7-Show sogar die erste Verschiebungsankündigung überlebt, welche den ganzen Rest der Tour betraf. Doch es sollte nicht sein… Schlussendlich musste das MHP einen anderen Act verpflichten, obwohl das Festival stattfand. Die Schweizer Fans hingegen durften sich fünf Monate lang auf den Ersatztermin freuen.

Die Zeit wurde kurzerhand dafür genutzt, mit «Environmental Patients» einen neuen Song zu veröffentlichen. Vergangenen März haben die schwedisch-norwegischen Pioniere des Rap Metals die skandinavischen Fans des Crossover an fünf Shows beglückt – es waren die ersten fünf Shows in zwei Jahren! Auftritt Nummer 6 und gleichzeitig Tourstart des Mai-Abschnitts der «Deafer Dumber Blinder»-Tour wird dann, ich sags nochmal, endlich, derjenige in Pratteln sein.

Während bei rund der Hälfte der Shows mit Freezes Deyna ebenfalls eine Crossover-Band aufspielen wird, übernimmt diese Aufgabe am 15. Mai eine andere Schweizer Band: Soulline werden mit ihrem Hardcore Melodeath einheizen. Mit im Gepäck haben sie das im März veröffentlichte sechste Studioalbum «Screaming Eyes».

11.05.2022
Weitere Einträge von

Clawfinger

 
Fr–So, 19.–21. August 2022, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes 2022 – Eisbrecher, Clawfinger, Coroner u.v.m.

 
Sa, 14. Mai 2022, Z7 (Pratteln, CH)

Clawfinger, Soulline

 
Sa, 24. November 2018, Härterei (Zürich, CH)

Clawfinger

 
Di–Sa, 1.–5. August 2017, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2017 – Volbeat, Amon Amarth, Accept, Alice Cooper u.v.m.

 
Fr, 19. Mai 2017, Z7 (Pratteln, CH)

Clawfinger, Treekillaz