Wildfest 2022
Fr–Sa, 27.–28. Mai 2022

Wildfest 2022 – Crazy Lixx, H.E.A.T. u.v.m.

Zakkaai (Geraardsbergen, BE)
07.05.2022
Wildfest 2022

Die ultimative Glam-Party!

Im beschaulichen Geraardsbergen in Belgien regieren Ende Mai Spandexhosen, hochtoupierte Haare und Glamrock der ersten Güteklasse. Es ist Zeit für das Wildfest 2022!

Nach zwei Jahren Zwangspause startet das Wildfest Festival Ende Mai in die nächste Runde. Und nun wird geklotzt, das vormals eintägige Festival wird auf eine zweitägige Party ausgedehnt. Und das mit einem Line Up, welches den Puls eines jeden Hardrock- und Glam Metal Fan in die Höhe treibt! Dieses Mal sogar mit Schweizer Beteiligung…

Insgesamt werden 15 Bands an diesen zwei Tagen die Bühne rocken. Auch wenn es teilweise (noch) unbekanntere Truppen dabei hat – da wird aber garantiert die eine oder andere auch ihre neuen Fans gewinnen können.

Crazy Lixx & H.E.A.T.

Die beiden Headliner hingegen sind absolute Schwergewichte des melodischen Hardrocks. Kunststück – sind ja aus Schweden, da kommt viel Qualität her! Am Freitag spielen Crazy Lixx auf. Fronter und Gründungsmitglied Danny Rexon kann mit seinen Jungs dieses Jahr sogar das 20-jährige feiern. Das werden sie hoffentlich auch auf dem Wildfest tun, musikalisches Material ist zur Genüge da!

Der Main Act am Samstag braucht eigentlich gar keine Vorstellung mehr. H.E.A.T. – noch Fragen? Ah doch – eine Frage wäre in der Tat zu stellen. Nämlich die, wie energetisch die Show mit Rückkehrer Kenny Leckremo als Frontmann sein wird. Denn sein Vorgänger Erik Grönwall (der vor kurzem bei Skid Row eingestiegen ist), hat die Messlatte diesbezüglich jeweils sehr hoch gelegt. Nichtsdestotrotz haben Jona Tree & Co musikalisch mehr als genug auf dem Kasten, um den Fans einen tollen Abend zu bieten!

… und weitere Hochkaräter

Die Co-Headliner kommen zwar nicht aus Schweden, aber auch sie sind bei weitem keine Unbekannten. Kurz vor Ende einer mehrwöchigen Tour durch Europa (die sie u.a. auch nach Wetzikon führt) spielen Atlanta’s Finest Kickin‘ Valentina auf. Sie erbringen den Beweis, dass diese Art von Mucke nicht nur in L.A. gespielt wird! Es sei auf das aktuelle Album „The Revenge Of Rock“ verwiesen – Beweisführung abgeschlossen.

Das Pendant am Samstag kommt aus Belfast, Nordirland: Maverick. Vor allem in der Schweiz dürfte die Band einen grösseren Bekanntheitsgrad haben, denn sie haben schon an mehreren namhaften Festivals gespielt: Ice Rock, Rock The Ring, Rocknacht Tennwil. Und dabei immer überzeugt!

Apropos Schweiz: Nicht unerwähnt bleiben darf die Tatsache, dass die Rheintaler Black Diamonds einen Slot auf dem Wildfest erhalten haben! Mich, Andi, Chris und Manu werden Belgien rocken, das steht ausser Frage.

Die weiteren Bands, welche auf dem Wildfest spielen werden: The Cruel Intentions, die Finnen Shiraz Lane, die Briten Vega, Temple Balls, Wildness, die einheimischen Wildheart, Speed Stroke, All I Know, Rebel’s End und das ebenfalls aus Schweden stammende Trio Reach.

Mehr Infos zum Wildfest

 

07.05.2022
Weitere Einträge von

Black Diamonds, Crazy Lixx, H.E.A.T., Kickin Valentina, Maverick, Reach, Shiraz Lane, Vega

 
Do–Sa, 4.–6. Januar 2024, Hornbach (Wasen im Emmental, CH)

Ice Rock Festival 2024 – Geoff Tate, Voodoo Circle, The 69 Eyes u.v.m.

 
Sa, 9. Dezember 2023, Vereinssaal (Oberegg, CH)

Black Diamonds, Rockguard, Blend Friction

 
Fr–Sa, 23.–24. September 2022, Hölzliweg (Tennwil, CH)

Rocknacht Tennwil – BBR, Victory, Doctor Victor u.m.

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Fr–So, 19.–21. August 2022, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes 2022 – Eisbrecher, Clawfinger, Coroner u.v.m.