25 Years Louder Than Hell - The W:O:A Documentary
Fr, 26. Juni 2015

25 Years Louder Than Hell – The W:O:A Documentary

02.06.2015
25 Years Louder Than Hell - The W:O:A Documentary

25 Jahre jung

Das Festival aller Festivals feiert 25 Jahre Metal Party. In ihren Worten heisst das Wacken Rain or Shine oder auch 25 Years Louder Than Hell. Einst begann das Ganze auf einer Kuh Wiese irgendwo in der Norddeutschen Pampa, um sich dann, wenn auch unter schwierigen finanziellen Umständen, zu einem Jahr für Jahr innert wenigen Stunden ausverkauften Megaevent zu mausern.

Für Bands und Fans aus der ganzen Welt ist das erste August Wochenende ein heiligeres Datum als Weihnachten. Das gibt’s nur ein Motto (ganz nach Onkel Tom) AUF NACH WACKEN!!! Es gibt natürlich auch die Nörgler die den Event nur noch als Spielwiese für „unmetallisches“ Partyvolk sieht. Aber nichts desto trotz ist der Megaacker in Schleswig Holstein Jahr für Jahr proppenvoller „meist“ schwarzgekleideter Metalheads.

Auf der vorliegenden Jubiläums DVD wird dem interessierten Fan die Story von den ersten Gehversuchen mit gut 800!!! Zuschauern in der Kuhle bei Wacken bis zum Jahr 2014 mit 85‘000!!! Metalheads gezeigt. Mit Interviews von Einwohner, die auch offen über ihre Zweifel am Anfang reden, Musiker aus legendären Bands wie Saxon, Doro oder auch Sabina Claasen (Holy Moses) etc.  kommen zu Wort. Zusätzlich kommen natürlich auch immer mal wieder die wichtigsten Personen, neben den Veranstaltern, die Fans zu Wort und Bild. Dazu gibt es in 3 Stufen aufgebaut unzählige Livemitschnitte, zu Beginn (1. Dekade) eher in bescheidener Qualität was Bild und Ton angeht, aber im zweiten Teil (2.Dekade) dann auch dort in professioneller Form und mit den letzten 5 Jahren wird das Ganze dann prima abgerundet.

Das Fanzit 25 Years Louder Than Hell – The W:O:A Documentary

Es ist eine Freude die DVD zu gucken, ob man schon mal auf dem Holy Wacken Ground war oder nicht ist egal. Man sieht legendäre Bands mit ihren ebenso legendären (WOA only) Auftritte wie Motörhead mit dem Bomber, Saxon mit dem Eagle oder den Scorpions mit dem lange vergrabenen Skorpion auf der Bühne. Aber auch blutrünstige Momente Schwarzheimerscher Metalkunst wie den 2007er Auftritt von Gorgoroth mit ihren gekreuzigten nackten Menschen und den blutigen Tierschädeln auf der Bühne. Auch Mayhem agierten mal bei Sonnenschein mit einem Schweinekopf und viel Blut oder GWAR’s irrer Freakshow. Einfach eine unterhaltsame Sache und ein guter Appetit-Happen für Metalfans around the World die noch nie oder schon lange nicht mehr in Wacken waren.

25 Years Louder Than Hell – The W:O:A Documentary Blu Ray portofrei bestellen


Film/Video/Buch/Game Review Bewertung

Autor Bewertung: 10/10



Wie fandet ihr das besprochene Buch/Film/Video/Game?

02.06.2015
Weitere Beiträge von