King Zebra ist eine Melodic Hard Rock Band aus der Schweiz. Wie es der Zufall wollte, trafen Anfang 2017 vier junge Zürcher auf das Rock-Urgestein Eric St. Michaels. Eric wuchs in New Jersey, USA, im goldenen Zeitalter der Musik auf. In seinen frühen Jahren wurde er von Paul Stanley produziert und gecoacht und ist als Frontmann der Band China bekannt. Da Eric nun in der Schweiz lebt, gründeten die fünf Jungs King Zebra. Die Veröffentlichung einer EP im Jahr 2019 brachte King Zebra auf den Radar mit über 2 Millionen Streams für den Song Firewalker. Danach spielte die Band auf Festivals wie Rock the Ring und Rock of Ages und eröffnete für Lynyrd Skynyrd, Uriah Heep und Rose Tattoo, um nur einige zu nennen.

Im Jahr 2020 nahmen King Zebra ihr neues Album Survivors mit Oscar Nilsson (Hank von Hell, The Halo Effect, We sell the dead) in den Crehate Studios in Göteborg, Schweden, auf. Zu dieser Zeit arbeiteten sie auch mit Ex-Thundermother-Sängerin Guernica Mancini an dem Song Wall of Confusion zusammen, der durch die Decke ging. Survivors wurde von Golden Robot Records in Sidney, Australien, veröffentlicht. Mit diesem Album tourte die Band mehrfach durch Europa, u.a. mit Crash Diet, und spielte ausverkaufte Shows im Ausland und in ihrer Heimat Schweiz.
Einträge von

King Zebra

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
 
Fr, 15. September 2023, Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)

King Zebra, The Order

 
Sa, 4. Februar 2023, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Bai Bang, King Zebra

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Sa, 7. Mai 2022, Ölfleck (Frauenfeld, CH)

Black Diamonds, King Zebra