Abstürzende Brieftauben - Tour 2019 - Dynamo Zürich
Mo, 9. Dezember 2019

Abstürzende Brieftauben

Dynamo (Zürich, CH)
01.12.2019
Abstürzende Brieftauben - Tour 2019 - Dynamo Zürich

Nach einer kleinen Pause kehren die Abstürzenden Brieftauben erneut zurück. Auf ihrer „Das müsst ihr verkraften“-Tour beehren sie die Schweiz gleich zwei Mal mit ihrer Anwesenheit. Sonntag, 8. Dezember in Bern (Rössli) und am Montag, 9. Dezember 2019 in Zürich (Dynamo).

Lange ist es her seit der Gründung. Diese war nämlich bereits im Jahr 1983. Zu dieser Zeit war ich fünf Jahre alt. Dies ist jedoch genau auch der Grund, wieso ich mich freue, dass die Band immer noch (oder wieder) besteht und es die Möglichkeit gibt, sie wieder zu sehen. Aufgewachsen mit diesem Sound, sind natürlich sehr viele Erinnerungen damit verknüpft. Diejenigen von Euch, welche aus derselben Zeit stammen, wissen was ich meine.

Die abstürzenden Brieftauben sind aber auch der jüngeren Generation zu empfehlen, welche einfach mal sehen möchte, dass man nach über 35 Jahren Bandgeschichte immer noch abliefern kann.

Es bleibt auch noch festzuhalten, dass wir gesegnet sein dürfen, diese Kultband überhaupt noch sehen zu dürfen. 1995 wurde es ruhig um die Tauben, 2002 wurde die Band wirklich stillgelegt, eine lange Zeit verging. 2013 dann für alle die tolle Nachricht; Es geht weiter mit den Tauben!

2017 dann aber bereits schon wieder die Ernüchterung. Micro trennt sich von seinem Mit-Musiker Olli und muss sich einen neuen Spielpartner suchen. Dieser wurde jedoch gefunden und somit steht einer weiteren Tournee nichts mehr im Weg. Nun ist Micro also mit Norm unterwegs und bereit für die nächste Runde.

Die zweite Dezemberwoche könnte also nicht besser beginnen als mit einem Konzert der abstürzenden Brieftauben. Ein Wiedersehen mit Kindheitserinnerungen, Punk, Anarchie und den Tauben. See you there.

01.12.2019
Weitere Einträge von

Abstürzende Brieftauben

Metalinside.ch - Abstürzende Brieftauben - Werk21 Zürich 2017 - Foto pam
Sa, 30. September 2017, Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)

Abstürzende Brieftauben, Smools, Abfuuk

  • 13.11.2017