Danzig - Volkshaus Zürich 2020 (Plakat)
So, 2. August 2020

Metalinside präsentiert: Danzig

Volkshaus (Zürich, CH)
Pressetext 19.02.2020
Danzig - Volkshaus Zürich 2020 (Plakat)

Frontmann Glenn Danzig mit Band live in Zürich

Glenn Danzig, Mitglied der Horror-Punk-Band Misfits, gründete unter eigenem Namen seine dritte und bis heute erfolgreiche Band: Danzig. Glenn, Sänger und Songwriter der Band, erkennt man, sobald man ihn hört. Seine unnachahmliche Stimme, die Gitarren und der Blues-Einfluss unterstreichen die musikalische Einzigartigkeit der Band.

Das Debüt-Album von 1988 wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte Klassiker wie „Mother“, „Twist of Cain“ und „She Rides“ hervor. Der Sound  ist eine Mischung aus Hard Rock-, Metal- und Blueselementen. Zusammen mit den düsteren Texten und dem ausdrucksstarken Gesang verkörpert man eine sehr eigenständige Stilmischung. Ihren unverkennbaren Sound spielt die Band am 2. August 2020 im Volkshaus Zürich.

Pressetext 19.02.2020
Weitere Einträge von

Danzig

Danzig - Skeletons (CD Cover Artwork)
Fr, 27. November 2015, Rock

Danzig – Skeletons

Autor Bewertung: 2/10