Metal United Festival 2018 - Regensburg
Fr–Sa, 3.–4. August 2018

Metal United Festival 2018 – Winterstorm, Mystic Prophecy, SpiteFuel u.v.m.

Airport-Eventhall (Obertraubling, DE)
01.07.2018
Metal United Festival 2018 - Regensburg

Metal United in Regensburg

Festivals gibt es dieser Tage bekanntlich wie Sand am Meer. Da diejenigen finden, die dem persönlichen Geschmack wirklich entsprechen, ist manchmal nicht ganz so einfach…

In der Oberpfalz / Bayern, genauer gesagt in Obertraubling bei Regensburg, beispielsweise findet das Metal United Festival statt. Wer keinen Bock auf Wacken hat, kann sich hier zwei Tage Metal gönnen. Natürlich sind hier nicht die ganz grossen Namen am Start – die sind ja eben alle im hohen Norden. Dafür wird das hier sicherlich deutlich entspannter und übersichtlicher  und die Bands werden deswegen kaum schlechter sein. Meistens ist ja eher das Gegenteil der Fall! Unter den Bands, die hier schon aufgetreten sind, befinden sich Namen wie Orden Ogan, Majesty oder auch Equilibrium.

Angeführt wird das Billing in diesem Jahr von den Power Metallern Mystic Prophecy. Wer die Truppe noch nicht live erlebt hat: Unbedingt nachholen! Roher, unverfälschter Metal, teilweise mitten in die Fresse, teilweise episch und immer mit gesunder Härte und Melodie. Auf der Bühne sind Fronter Lia und seine Leute einfach eine Macht!

Fast ein Heimspiel hat der zweite Headliner: Winterstorm aus Bayreuth haben wahrlich keine weite Anfahrt und werden mit ihrem Power Metal den Leuten richtig einheizen.

Noch mehr Power Metal gefällig? Gerne doch! Da wären beispielsweise Evertale dabei, die letztes Jahr mit „The great Brotherwar“ ein starkes Stück Schwermetal veröffentlicht haben. Chapter 666 – We Are The Hammer!

Auch auf dem Billing sind SpiteFuel – Kaufi’s Favourites! Die sympathischen Schwaben sind fast unaufhaltsam auf dem Weg nach oben und es ist zu hoffen, dass der überraschende Ausstieg von Sänger Stefan Zörner diesen Aufstieg nicht plötzlich stoppt. Aber mit passendem Ersatz wird garantiert das nächste Kapitel einer sagenhaften Erfolgsstory geschrieben!

Doch natürlich sind auch andere Genres vertreten – Freunde der härteren Klänge müssen also keine Panik schieben! Antipeewee vertreten die Thrash Metal Fraktion, Welicoruss bieten Pagan Klänge und mit Betrayal und Casket findet sich auch Death Metal auf dem Speiseplan.  Als Kontrast dazu greifen dann die Glam Metaller Pyrus zur Haarspraydose!

Das vollständige Billing findet ihr hier auf der Festival-Webseite.

Wer also keinen Bock auf Wacken hat und trotzdem in Festival-Laune ist – soo weit ist Regensburg nicht entfernt…

01.07.2018
Weitere Beiträge von

Evertale, Mystic Prophecy, SpiteFuel, Winterstorm