Ozzy - Hallenstadion Zürich 2019
Mo, 16. März 2020

Neues Datum – Ozzy Osbourne, Judas Priest

Hallenstadion (Zürich, CH)
02.01.2019
Ozzy - Hallenstadion Zürich 2019

Lebende Legenden im Hallenstadion

Achtung: neues Datum – hoffen wir, dass Ozzy bis dann wieder fit ist.

Fünf Jahrzehnte – eine unglaubliche Zeit, in der der unvergleichliche Ozzy Osbourne Millionen von Fans begeistert. Berühmt natürlich vor allem als Original-Sänger der britischen Legenden Black Sabbath, doch auch seine Solo-Werke bieten fantastische Musik und unvergessliche Hits.

Sein Talent, unbekannte Gitarristen zu fördern und teilweise selbst zu Stars zu machen, sucht seinesgleichen. Randy Rhoads, Jake E. Lee und schlussendlich natürlich auch Zakk Wylde findet man auf dieser Liste.

Wenn man den ausschweifenden Lebensstil des «Pince Of Darkness» anschaut, dann ist es irgendwie schon erstaunlich, dass der Madman immer noch auf der Bühne steht! Doch jetzt heisst es «No More Tours» – die letzte Rundreise um die Welt. Nachdem 2017 das Kapitel «Black Sabbath» abgeschlossen wurde, feiert Ozzy Osbourne nun ein letztes Mal 5 Dekaden Heavy Metal. Zusammen mit Zakk Wylde, Tommy Clufetos (Drums), Blasko (Bass) und Adam Wakeman (Keyboard) beehrt der Superstar auch die Schweiz und das Hallenstadion in Zürich.

Aber als ob eine Legende nicht genug wäre, so ist in diesem Fall die Vorgruppe nicht einfach nur eine «Vorgruppe» – ganz im Gegenteil! Mit fast so viel Erfahrung wie der Madman selbst, spielt eigentlich ein zweiter Headliner und selbst eine Legende: Judas Priest! Die Briten um Fronter Rob Halford haben in all den Jahren selber Millionen Platten verkauft, unzählige Metal-Hymnen geschrieben und die grössten Festivals als Hauptact bespielt. In welch bestechender Form die Priester sind, zeigten sie unter anderem im letzten Jahr in der Samsung Hall, die sie komplett zerlegten. Zwei Legenden an einem Abend? Das muss man gesehen haben!

02.01.2019
Weitere Einträge von

Ozzy Osbourne, Judas Priest

Judas Priest - Wiener Stadthalle 2018
Sa, 28. Juli 2018, Wiener Stadthalle (Wien, AT)

Judas Priest, Accept, Battle Beast – Legenden fast unter sich

Metalinside.ch - Judas Priest - Samsung Hall Zürich 2018 - Foto Kaufi
Di, 26. Juni 2018, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Judas Priest, Megadeth