Angus McSix - Sixcalibur
Fr, 20. Januar 2023

Guess who’s back – one better!

Heavy Metal, Power Metal
21.01.2023
Angus McSix - Sixcalibur

Der Prinz ist zurück – die erste Single von Angus McSix ist da

Das Warten ist vorbei: Der ehemalige Gloryhammer-Sänger Thomas Winkler und seine neue Band Angus McSix präsentieren endlich ein erstes Resultat ihrer musikalischen Arbeiten. „Master Of The Universe“ heisst diese Single, die mit passendem Videoclip nun auf den gängigen Plattformen zu finden ist.

Nachdem Angus McFife auf dem letztem Gloryhammer Album in Vulkanfeuern umkommt, feiert er nun als Angus McSix seine Auferstehung. Der Hammer hat seine Kraft verloren, jetzt zieht der Prinz mit einem riesigen Schwert in die Schlachten. Da rekrutiert er zuerst mal seine Mitstreiter Skaw! und Thalestris. Letztere erhält sogar ein Fluggerät…Somit alles wieder in Ordnung? Weit gefehlt! Denn am Ende taucht dann plötzlich Seebulon, der neue Endgegner von Angus auf… Die Geschichte geht weiter! Mehr dazu erzählt Winkler in diesem Interview.

Musikalisch ist der Track schnell erklärt: Wer auf Power Metal der Marke Gloryhammer, Sabaton oder BloodBound steht, wird hier seine helle Freude haben! Einmal hören und der Meister des Universums klebt sich in den Ohren fest. Die Zeichen stehen auf Sturm – denn am 7. April erscheint dann das volle Album „Angus McSix and the Sword of Power“ bei Napalm Records.

21.01.2023
Weitere Beiträge von

Angus McSix