Shadow's Far - The Raid (Artwork)
Sa, 8. April 2023

Shadow’s Far – neue Single mit neuem Sänger

Groove Metal, Thrash Metal
Pressetext 08.04.2023
Shadow's Far - The Raid (Artwork)

Neue Single, neuer Sänger, alter Groove

Mit «The Raid» bringen Shadow’s Far ihre erste Single mit ihrem neuen Sänger Thisi Epp heraus. Die im Jahr 1999 gegründete Band Shadow’s Far zählt in der Schweiz mittlerweile als unbestrittene Grösse der Thrash-Metal-Szene.

Zahlreiche Konzerte wurden seither schweiz- sowie europaweit gespielt. Im vergangenen Herbst wurden einige Shows in Schottland absolviert und die Band hat eine grosse Fanbase. Ihre Konzerte erfreuen sich, auch wegen zahlreichem Stagediving und energiereicher Performance, grosser Beliebtheit.

«The Raid» handelt vom Angriff dänischer Wikinger, welche im Jahre 885 mit mehreren tausend Mann in Paris eintrafen. Am 26. November 885 wurde die Stadt durch die Wikinger mittels Steinbrocken aus Katapulten beschossen. Der Song beschreibt die Sichtweise Dänemarks auf den Angriff sowie die Rückschlagkraft von Paris.

Die Band wurde von der Serie Vikings dabei inspiriert und verhalf mittels nordländisch klingenden Gitarrenriffs dem Song einen Hauch Skandinavien zu verleihen. Gemixt sowie gemastert wurde der Song beim legendären Tue Madsen aus Dänemark (war nicht in der Schlacht involviert).

Für alle Fans von harten Gitarrenriffs, rassigen Tempi sowie Shouting ist der Song von nun an auf Spotify & Co. verfügbar. Shadow’s Far spielen auch dieses Jahr einige Konzerte und wird weitere Musik veröffentlichen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt man ihnen am besten auf Instagram.

Video Shadow’s Far – The Raid

Pressetext 08.04.2023
Weitere Beiträge von

Shadow's Far