Dave & The Dudes (Promobild)
Sa, 20. Mai 2023

Ein Fighter meldet sich zurück

Hardrock
22.05.2023
Dave & The Dudes (Promobild)

Dave & The Dudes

Der ehemalige Frontmann der Innerschweizer Hardrocker Fighter V, Dave Niederberger, macht mit seinem Projekt Dave & The Dudes einen Neustart

Gross war die Überraschung, der Schock, die Enttäuschung, als vor zwei Jahren der Sänger Dave Niederberger seinen Ausstieg bei den hoffnungsvollen Hardrockern Fighter V bekannt gab. Der Grund waren seine gesundheitlichen Probleme mit der Stimme – was als Sänger verständlicherweise sehr brutal ist.

Nach über einem Jahr meldete sich Dave auf Facebook mit der erfreulichen Nachricht, dass er wieder mit Singen angefangen hat. Früh dieses Jahr hat der Zentralschweizer nun auch ein Album angekündigt. Dieses wird im September dann veröffentlicht.

Dave & The Dudes nennt sich das Projekt resp. die neue Band. Mit dabei sind Luca Frei (ihn kennt der eine oder andere möglicherweise von Hysteria) an der Gitarre, Manuel Wiget am Bass sowie Dave Duss am Schlagzeug. Bis im September wollen die vier insgesamt drei Songs vorab präsentieren.

Der erste davon nennt sich „Down For The Count“ und ist vor wenigen Tagen veröffentlicht worden. Ein ganz cooler Rocker, der bereits beim erstmaligen Hören gleich für gute Laune sorgt! Überzeugt Euch selbst – und freut Euch, auf das was da noch kommen mag. Welcome back, Dave!

Autor
Genres
22.05.2023
Weitere Beiträge von

Dave & The Dudes