70'000 Tons of Metal 2024
Di, 27. Juni 2023

70’000 Tons of Metal – öffentlicher Vorverkauf startet

Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)
Pressetext 26.06.2023
70'000 Tons of Metal 2024

60 Bands, 4 Tage, 1 Kreuzfahrtschiff und nur 3’000 Tickets

Es ist Ende Juni, es ist Sommer in der Schweiz – die beste Zeit des Jahres! Doch eines ist sicher – der Winter kommt bestimmt, die Tage werden ja auch schon wieder kürzer… Wie wäre es also mit NOCH mehr Sommer? Im Januar? Kombiniert mit einem Heavy Metal Festival? Nun ja – der geneigte Leser ist natürlich längstens informiert, um was es bei der 70’000 Tons of Metal geht. Ende Januar 2024 startet das Kreuzfahrtschiff „Freedom Of The Seas“ in Miami, mit dabei 60 Bands und über 3’000 Fans aus der ganzen Welt.

Während in früheren Jahren Booking und Bandankündigungen immer später wurden, so hat der Skipper diesesmal sein Versprechen gehalten: Alles ist viel, viel früher und somit für ganz viele Fans sicher auch einfacher zu planen. Also: Wer bislang noch nie dabei war – JETZT ist die Gelegenheit für „Newbies“! Während gestandene Cruiser längstens ihre Kabinen auf sicher haben, startet am 27. Juni der öffentliche Verkauf, bei dem dann wirklich jeder buchen kann. Und was die Bands betrifft: Das Line Up ist zwar noch nicht vollständig, wartet aber bereits jetzt mit grossen und bekannten Namen auf. Zahlreiche Bands sind zudem selbst auch das erste Mal an Bord… Bestätigt sind bislang unter anderem Blind Guardian, Epica, The Halo Effect, Sodom, Grave Digger, Lord of the Lost, Equilibrium, Unleashed, Mystic Prophecy, Angra, Aborted und die Warkings.

Alle Details dazu könnt ihr untenstehender Pressemitteilung entnehmen. See you on the boat!

Whirlpools, eine warme karibische Brise und Heavy Metal

Die Veranstalter von 70’000 TONS OF METAL haben den Termin für den öffentlichen Vorverkauf der zwölften Ausgabe von The Original, The World’s Biggest Heavy Metal Cruise, bekannt gegeben. Der öffentliche Vorverkauf beginnt am Dienstag, dem 27. Juni 2023 um 18:00 Uhr MESZ für die kommende Reise, die vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, und zurück führen wird.

Jeder Reisende erhält uneingeschränkten Zugang zu mehr als 120 Konzerten und besonderen Veranstaltungen an Bord: Meet & Greets mit jeder Band, einzigartige und intime Masterclasses mit ausgewählten Musikern, exklusive Live-Album-Premieren, Listening Sessions und mehr. Die Gäste haben auch die Möglichkeit, Puerto Plata mit ihren Lieblingsbands auf einer Auswahl von „Artist Escorted Shore Excursions“ zu erkunden, bei denen die Fans die Gelegenheit haben, die Bandmitglieder auf Entdeckungsreisen wie Schnorcheln, Kajakfahren, Bootstouren und mehr zu begleiten.

An Bord der Freedom of the Seas werden 60 Bands auf vier Bühnen auftreten, darunter die kolossale Pool Deck Stage – die grösste Open-Air-Bühne der Welt auf hoher See. Die Gäste können die Auftritte ihrer Lieblings-Heavy-Metal-Bands bequem von einem Whirlpool aus mit einem Cocktail in der Hand verfolgen. Das über 156 Tonnen schwere Kreuzfahrtschiff verfügt über zahlreiche weitere Annehmlichkeiten an Bord, Bars und Lounges sowie kostenlose Speiseangebote.

Weitere Informationen zu 70’000 TONS OF METAL 2024, inklusive Fotos, FAQs (zu Buchung, Reisedokumenten, Zahlung, etc.), Schiffsausstattung, Veranstatlungsdetails und mehr gibt es unter 70000tons.com. Es lohnt sich ausserdem, die Social-Media-Profile unter @70000tons im Auge zu behalten. 

Pressetext 26.06.2023
Weitere Beiträge von