Metalinside.ch - Skid Row - Kofmehl Solothurn 2023 - Foto Alice
Mi, 28. Juni 2023

Skid Row, Graywolf feat. Seraina Telli

Kofmehl (Solothurn, CH)
Gastbeitrag 17.08.2023

Rock n‘ Roll all night im Kofmehl

Die legendäre US-amerikanische Hard-Rock/Metal Band Skid Row besuchte mal wieder die Schweiz und stand an diesem Abend auf der Bühne des Kofmehls in Solothurn. Dass die Band den Support-Act direkt vor Ort zu rekrutierte, kam beim Publikum sehr gut an. Somit durfte die neu gegründete Formation Graywolf als Support-Act unterstützen. Dieses Konzert sollte nicht nur wegen dem bekannten Main-Act in Erinnerung bleiben, sondern auch wegen einer besonderen Gast-Sängerin: Seraina Telli.

Graywolf feat. Seraina Telli

Das Konzert begann mit dem energiegeladenen Auftritt von Graywolf. Die Schweizer Rocker heizten dem Publikum ordentlich ein und sorgten bereits zu Beginn für eine ausgelassene Stimmung. Mit eingängigen Riffs, druckvollen Drums und der ausdrucksstarken Stimme von Gastsängerin Seraina Telli wurde das Publikum förmlich mitgerissen. Seraina Telli – auch bekannt als Ex-Sängerin der Burning Witches – sprang kurzfristig ein, da Kevin Volken aus familiären Gründen seine Performance bei Graywolf absagen musste. Die perfekte Chance für das Schweizer Super-Talent Seraina Telli, welche nur ein paar Tage vor dem Konzert die Songs einstudierte. Perfekter Einstieg in den Abend. Absolute Kaufempfehlung: Das Album «Simple Talk» von Seraina Telli und das Debüt von Graywolf, welches den Bandnamen als Titel trägt.

Skid Row

Nach der Umbaupause betraten Skid Row die Bühne und die Stimmung wurde noch einen Zacken besser. Die Band, die sich nach einem der gefährlichsten Viertel in Los Angeles benannte, heizte von Beginn an dem Publikum ein und schaffte es, die Energie bis zum Ende aufrecht zu halten. Die Gründungsmitglieder Dave „Snake“ Sabo (Gitarre) und Scotti Hill (Gitarre) sowie Bassist Rachel Bolan feierten in den 80ern ihre ganz grossen Erfolge und setzten die Setlist dementsprechend auf. Vor allem der damalige Frontman Sebastian Bach bescherte vielen jungen Frauen wilde Träume und ich dachte immer, ohne ihn wäre die Band nichts. Nach diversen Veränderungen in der Formation standen sie an diesem Abend jedoch stärker den jeh vor dem Publikum.

Dass Skid Row nun den Schweden Erik Grönwall (Ex-H.E.A.T) in die Band geholt haben, war ein verdammt guter Schachzug! Er ist für mich die perfekte «Frontsau»! Was für eine beeindruckende Bühnenpräsenz! Seiner langen schweren Krankheit zeigte der quirlige Blondschopf den Stinkefinger und wirbelte den ganzen Abend über die Bühne, als hätten ihn 100 Hornissen gestochen. Auch seine Stimmgewalt war extrem beeindruckend. Super Live-Performance!

Das Fanzit Skid Row, Graywolf feat. Seraina Telli

Das war einfach nur ein ganz grosses Fest mit tonnenschwerem und grossartigem Rock & Roll. Graywolf feat. Seraina Telli und Skid Row an einem Abend auf der Bühne: Eines meiner Highlights in diesem konzertreichen Jahr 2023.

Setlist Skid Row

Intro: Blitzkrieg Bop

  1. Slave to the grind
  2. The threat
  3. Big guns
  4. 18 and life
  5. Not dead yet
  6. Piece of me
  7. Livin` on a chain gang
  8. Making` a mess
  9. Psycho therapy (Ramons cover)
  10. Quicksand Jesus
  11. Time bomb
  12. I remember you
  13. Monkey Business
  14. Riot act
  15. The gang`s all here
  16. Youth gone wild

Fotos Skid Row, Graywolf feat. Seraina Telli (Alice)

Gastfotografin: Alic Malherbe


Wie fandet ihr das Konzert?

Gastbeitrag 17.08.2023
Weitere Beiträge von

Graywolf, Skid Row