Cavalera - Morbid Devastation Tour 2023
Sa, 18. November 2023

Cavalera

Z7 (Pratteln, CH)
Pressetext 09.11.2023
Cavalera - Morbid Devastation Tour 2023

Morbid Devastation

Aus der Cavalera Conspiracy wird kurz und bündig Cavalera. Unter diesem Namen melden sich die brasilianischen Metal-Legenden Max und Iggor Cavalera mit neuem/altem Material lautstark zurück.
 
Im April 2023 haben die Brüder einen neuen Vertrag bei Nuclear Blast unterzeichnet, Mitte Juli wurden die Neueinspielungen der ersten Sepultura-Scheiben „Bestial Devastation“ und „Morbid Visions“ veröffentlicht. Auf der „Max & Iggor Cavalera’s Morbid Devastation Tour“ führen uns die Cavaleras im November zurück zu ihren Wurzeln.
 
Im Jahr 1984 gründeten die beiden Brüder Max und Iggor Cavalera aus Belo Horizonte die Metal-Band Sepultura und machten diese zum grössten Metal-Export Brasiliens. Nun zelebrieren sie mit Neuaufnahmen der EP „Bestial Devastation“ von 1985 und des Debütalbums „Morbid Visions“ aus dem Jahr 1986 ihre Anfänge. „Ich kann mir keine bessere Art und Weise vorstellen, den 40. Geburtstag von Sepultura mit meinem Bruder Iggor und diesen Re-Releases zu feiern“, sagt Max Cavalera über die beiden Veröffentlichungen. Und Iggor doppelt nach: „Ich bin zu 100% stolz, wie wir es geschafft haben, die wahre Essenz von ‚Bestial Devastation’ und ‚Morbid Visions’ herauszustreichen. Es war eine Frage der Ehre, dafür zu sorgen, dass diese zwei Scheiben für unsere Fans – und natürlich auch für uns selber – so kraftvoll wie nur möglich klingen.“
 
Als Bonus wurden Album und EP um je einen brandneuen Cavalera-Track erweitert. Die Band wird im Herbst 2023 zunächst in Nordamerika auf Tour sein, um die Veröffentlichung dieser beiden Metal-Juwelen zu unterstützen. Anschliessend ist Europa dran. 40 Jahre nach der Gründung von Sepultura kehren die Brüder mit den legendären Songs ihrer Anfangstage auf europäische Club-Bühnen zurück, um die zeitlosen Klassiker noch einmal mit den Fans abzufeiern. Begleitet werden sie von Maxs Sohn Igor Amadeus Cavalera (Healing Magic, Go Ahead And Die) am Bass und Travis Stone (Pig Destroyer, Desolus) an der Lead-Gitarre. Da gibt’s natürlich jede Menge Sepultura und noch viel mehr Cavalera auf die Ohren.
Pressetext 09.11.2023
Weitere Beiträge von

Cavalera