Greenfield Festival 2024
Do–Sa, 13.–15. Juni 2024

Metalinside präsentiert: Greenfield Festival 2024 – Green Day, Bring Me The Horizon, The Prodigy u.v.m.

Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)
06.11.2023
Greenfield Festival 2024

Greenfield 2024 wird der Hammer

Das Greenfield Festival findet dieses Jahr vom 13. bis 15. Juni statt. Und ja, das Line-Up steht bereits (beinahe) fest. Mit den Headlinern BRING ME THE HORZION, GREEN DAY sowie THE PRODIGY ist dieses Jahr in Interlaken Eskalation pur garantiert!

Neben den drei angekündigten Haupt-Acts stehen zudem bereits über 30 weitere Combos am Start, die beim Greenfield Festival 2024 die Bühnen rocken werden. Mit Bands wie Eluveitie, den Guano Apes, Machine Head, den Dropkick Murphys, Feine Sahne Fischfilet, The Interrupters oder Babymetal bleiben keine Wünsche offen! So wird auch 2024 für jeden Rock-, Metal- oder Punk-Fan etwas dabei sein, das das Musikherz höher schlagen lässt.

Sichert euch jetzt eure Tickets für das Greenfield Festival 2024!

Das Greenfield Festival 2024 – Line-Up

Die Headliner …

Bring Me The Horizon

2024 markiert bereits das unglaubliche 20. Jahr in der Bandgeschichte von Bring Me The Horizon. War „Sempiternal“ 2013 der ganz grosse Wurf, so haben „That’s The Spirit“ und „Amo“ der Band weiter Flügel verliehen. Flügel, die in Flammen aufgehen mit der „Post Human“ Serie. Ende 2020 haben sie den ersten Teil davon mit „Survival Horror“ veröffentlicht, Anfang 2024 folgt nach dem letzten Feinschliff der zweite Streich, „NeX Gen“. Der wilde Ritt wird also definitiv weitergehen.

Green Day

Green Days Weg ist von unzähligen Meilensteinen gesäumt, von denen zwei ihrer meist gelobten Alben, „Dookie“ und „American Idiot“, im kommenden Jahr bereits ihr dreissigstes beziehungsweise zwanzigstes Jubiläum feiern werden. Ihre neue und für 2024 angekündigte Scheibe „Savior“ steht bereits in den Startlöchern und wird dem ohnehin beträchtlichen Katalog der Band weitere Hymnen hinzufügen. Beste Voraussetzungen also für eine Performance auf dem Greenfield Festival, die das gesamte Spektrum ihrer unvergleichlichen Karriere abdecken wird.

The Prodigy

Seit mehr als 30 Jahren sind The Prodigy die unbestrittene Nummer 1 Electro-Punk Band. Bei ihren Shows ist musikalischer Abriss genauso garantiert wie eine fette Lightshow. Die Engländer haben bis dato 7 Studioalben veröffentlicht und sind seit 1994 mit jedem davon auf Platz 1 der UK-Charts gelandet. Hits wie “Firestarter”, “Breathe”, “Omen” und “Spitfire” haben das Greenfield Festival bereits in der Vergangenheit zum Kochen gebracht, und Junge, Junge, Junge, sind wir heiss auf mehr! Halten wir den legendären Keith Flint in bester Erinnerung, wenn Liam Howlett und Maxim ihre zeitlosen Hits und wohl gar neue Songs zum Besten geben werden. Jetzt geht’s ab!

Alle weiteren Bands (in alphabetischer Reihenfolge) …

Against The Current

Das letzte Studioalbum von Against The Current ist 2018 erschienen und hat somit schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Doch untätig war die Pop Rock Band aus New York deshalb keineswegs! 2021 ist die EP „fever“ erschienen, welche auf YouTube über 2.1 Millionen Abonnenten und bei Spotify über 4,6 Millionen monatliche Hörer hat. 2024 lassen wir uns erstmals am Greenfield Festival von der bezaubernden Band mitreissen. Singt mit, wenn Sängerin Chrissy Costanza von Against The Current euch viele Steilvorlagen liefern wird!

Alphornbläser

Die Alphornbläser passen zur Eröffnung des Greenfield Festivals wie die Faust aufs Auge, wie Schallplatten in ein Kallax-Regal, … you name it – a perfect match! Seit Jahren erfreuen wir uns an den Klängen der Alphornbläser, wenn das Greenfield Festival so richtig losgeht und der Ekstase-Pegel seinen ersten Höhepunkt erreicht. Die Headliner der Herzen starten die ersten Moshpits, Circle Pits und Rudermanöver auf dem Festivalgelände und lassen Eiger, Mönch und Jungfrau erzittern. Es ist uns eine Ehre!

Babymetal

Babymetals Name bezieht sich auf die Geburt einer neuen Form des Metal, welche klassische J-Pop-Tonalitäten und Performance-Aspekte mit Heavy Metal und Hard Rock verbindet; Kawaii Metal! Babymetal lassen ihre mythologisch angehauchte Version des Metal seit 2010 auf die Welt los und ihr neuestes Album „The Other One“ baut ihr Universum weiter aus. Wir können es kaum erwarten, Su-Metal, Moametal, Momometal und ihre Kami Band am Greenfield Festival begrüssen zu dürfen. Das wird unvergleichlich, wild und laut!

Bokassa

Von Metallica’s Lars Ulrich wird man auch nicht alle Tage handgepickt, sie auf ihrer Tournee mit Ghost zu supporten. Das sagt schon viel über die Qualität des norwegischen Power Trios aus, das sich Bokassa nennt und uns einen groovigen “Molotov Rocktail” entgegen schleudert, der Punk, Hardcore, Metal und Rock vereint. Anfang 2024 veröffentlichen Bokassa ihr viertes Studioalbum “All Out of Dreams”, das den Spaziergang durch die Genres weiter fortschreitet und klar die Signatur der Norweger besitzt. Snare Drums wie im Metal der 90er Jahre, Stoner Gitarren wie in den Wüsten Kaliforniens, Refrains zum Mitgröhlen… wir freuen uns auf eitel Sonnenschein, wenn Bokassa uns beehren!

Bury Tomorrow

Das Album „Black Flame“ katapultierte Bury Tomorrow 2018 in die oberen Ränge des Metal. Es war das dritte UK-Top-40-Werk der Metalcore-Band in Folge, mit dem sie eine beeindruckende Tournee auf die Beine stellten. Nach „Cannibal“ (2020) ist ihr neuestes, siebtes Studioalbum „The Seventh Sun“, das nach einer Phase externer und interner Konflikte geprägt war, ein weiterer Sprung nach vorn. Und ein Beweis für die Verbundenheit und den Glauben, die erforderlich sind, um sich eine neue Realität, einen neuen Sound und eine neue Zukunft zu schaffen.

Dropkick Murphys

Die Dropkick Murphys sind zu einer wahren Institution im Live-Musikgeschäft geworden. Seit mehr als 25 Jahren liefern sie sowohl auf als auch neben der Bühne wahrhaftig ab. Die Band, die uns Hits wie „I’m Shipping Up To Boston“, “ Johnny, I Hardly Knew Ya“ oder „The Boys Are Back“ bescherte, veröffentlichte vor kurzem ihr neuestes Album „Okemah Rising“. Lasst die Party starten, We’re „Going Out In Style“ mit den Dropkick Murphys!

Eluveitie

Eluveitie, das ist Pure Folk Metal seit über 20 Jahren! Chrigel Glanzmann und seine facettenreiche Band sind zu einer wahren Institution in der Szene geworden. Die Schweizer Band vermischt modernen Metal, wie ihn auch die Schweden beherrschen, mit Mythologie und keltischer Geschichte. Vocals die donnern wie ein Sturm in den Alpen, Instrumente, die die Sinne verzaubern, Eluveitie sind nicht zu stoppen. Lassen wir uns bei ihrem Heimspiel am Greenfield Festival am besten überraschen!

Escape The Fate

Die amerikanische Rockband Escape The Fate hat 2023 ihr aktuelles, insgesamt achtes, Studioalbum mit dem Titel “Out Of The Shadows” veröffentlicht. 20 Jahre ist die Band aus Nevada schon unterwegs, hat einige Wechsel der Bandmitglieder hinter sich, doch Drummer Robert Ortiz ist seit Anfang an mit dabei und auch Sänger Craig Mabbitt ist schon seit über 15 Jahren mit an Bord. Seine prägende Stimme trägt auch die aktuellen Hits “H8 MY SELF”, ein druckvoller Stampfer, sowie “LOW”, ein irrer Song der sich dreht und wendet! Das neue Bandgefüge funktioniert und harmoniert, wie das Album beweist. Emo, Post Hardcore und Hard Rock fügen sich glänzend zusammen, und auf “Cheers To Goodbye” gibt sich auch Spencer Charnas von Ice Nine Kills noch die Ehre – welch passende Kollaboration!

Feine Sahne Fischfilet

Mit „Sturm & Dreck“ schafften Feine Sahne Fischfilet es vor fünf Jahren erstmals in den deutschen Charts weit nach vorn auf Platz 3 – und im Anschluss dann das, was man landläufig den „grossen Durchbruch“ nennt. Bei ihren eigenen Konzerten wurden die Hallen und Open Airs stets grösser. Immer wieder überqueren sie musikalische Grenzen und machen so ihren Uptempo-Punkrock zu einem facettenreichen Hörvergnügen, das nicht nur die Beine, sondern auch die Herzen ihrer Fans bewegen wird.

Feuerschwanz

Feuerschwanz haben sich durch unermüdliche harte Arbeit, zehn Studioalben, drei Livemitschnitte und unzählige Liveshows an die Spitze des deutschen Mittelalter Folk-Metal-Rocks katapultiert. Und dabei ist ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Der Nachfolger des 2021er Erfolgsalbums „Memento Mori“ (#1 der deutschen Albumcharts) wurde im Sommer 2023 veröffentlicht, trägt den passenden Titel „Fegefeuer“ und erreichte ebenfalls Platz 1 der deutschen Albumcharts.

FJØRT

„nichts“, die aktuelle Scheibe von FJØRT, ist ein fast 50-minütiges Erlebnis. Das Album gewinnt dem dichten Sound der Aachener Band, der fliessend zwischen allen Spielarten von Hardcore und Postrock wandelt, zahlreiche neue Facetten ab. Die Täler sind tiefer denn je, in den Höhen ist kaum Luft zum Atmen. Die Atmosphäre fühlt sich nahezu greifbar an. Lyrisch gaben sich FJØRT seit jeher kryptisch und bleiben dieser Linie treu. Abwechslungsreicher und schlichtweg grösser klang diese Band noch nie.

Future Palace

Future Palace zählen zu den Aufsteiger-Bands der deutschen Post-Hardcore Szene. Ihr zweites Album „Run“ handelt von den Nachwirkungen einer toxischen Beziehung und zeigt auf visuell eindrückliche und verletzliche Art und Weise, dass die Rettung seiner Selbst nur der Anfang ist, selbst nachdem man einer traumatischen Situation entfliehen konnte. Die Band vertont diese schmerzhaften Prozesse in dramatischem Post-Hardcore, der die Höhen und Tiefen der eigenen Emotionen atmosphärisch wiedergibt. Eindrücklich, kraftvoll und emotional mitreissend – Future Palace schenken ein.

Guano Apes

Bevor die Guano Apes im Herbst 2024 auf grosse “Free the Monkey” Tournee gehen, feiern sie ihr 30-jähriges Bandjubiläum mit uns am Greenfield Festival diesen Sommer! Die Band aus Göttingen um Sängerin Sandra Nasić ist 1997 mit ihrem Debütalbum “Proud Like A God” durchgestartet, welches die zeitlosen Hit-Singles “Open Your Eyes” und “Lords Of The Boards” mit sich brachte. “Big In Japan”, “You Can’t Stop Me” und “Quietly” sind weitere Hit-Songs der Guano Apes, welche es mit gleich drei Alben an die Spitze der deutschen Charts geschafft hatten. Mittlerweile sind zehn Jahre seit ihrem fünften Album “Offline” vergangen… hören wir nebst goldigen Hits somit vielleicht neue Tunes im Juni? Wir werden sehen, besser gesagt, hören!

Hanabie.

Hanabie. ist eine japanische Hybrid-Girl-Band, welche für ihren „Harajuku-Core“ bekannt ist – einen Mix aus Metalcore und Hardcore, gepaart mit Akihabara-Kultur. Hanabie. haben über YouTube und TikTok bereits viele Fans aus aller Welt abholen können, bevor sie im vergangenen Sommer ihr Major-Debüt, und zweites Studioalbum überhaupt, veröffentlicht hatten. Mit Yukina’s unglaublichen Screams, ihrer genreübergreifenden Pop-Affinität und ihrer Mode, mit der sie ihre Kultur zur Geltung bringen, machen sie einen weiteren grossen Schritt nach vorn.

Ice Nine Kills

„Loudwire“ bezeichnete Ice Nine Kills als „einen der einzigartigsten Metal-Acts derzeit“. Die Synergie aus Musik und Lifestyle der Band lässt den Vergleich zu Slipknot und Rob Zombie durchaus zu. Als visionäre Vorreiter und Multimedia-Genies haben Ice Nine Kills mit theatralischen Shows, konzeptionellen Videos und einfallsreichem Band-Fan-Erlebnis eine spannende Welt für eine wachsende Legion hingebungsvoller Gläubiger geschaffen.

Imminence

From Sweden with love. Seit 2010 machen Imminence music from the heart, wie sie sagen, wie wir spüren. Von den unzähligen Stunden, die sie im lokalen Probekeller verbracht haben, bis hin zu ihrer neuesten Platte „Heaven in Hiding“, haben Imminence stets den DIY-Spirit aufrechterhalten. Die schwedische Post-Metalcore Band ist derzeit daran, ihr fünftes Studioalbum aufzunehmen, und um es uns weiter schmackhaft zu machen, haben sie bereits einige Singles veröffentlicht, darunter „Heaven Shall Burn“ und „Come Hell or  High Water“.

Karnivool

„All It Takes“, die Single von Ende 2021, ist das erste musikalische Lebenszeichen von Karnivool seit Jahren. Die Progressive Rock Band aus Perth, Australien hat ihr letztes von drei Studioalben, „Asymmetry“, vor zehn Jahren veröffentlicht und, boy oh boy, sind wir heiss auf mehr! Die Arbeiten am vierten Album schreiten stetig voran, doch Eile haben Karnivool wie in ihren atmosphärischen Songs keine. Gut Ding will Weile haben, denn wer Brüller wie „Themata“, „All I Know“ oder „Deadman“ schreiben kann, weiss, dass die entstandenen Songs eine Ewigkeit währen.

Kvelertak

Wenn die Eulen rufen, es im Wald rumort und die Lütschine bedrohlich ansteigt, so wissen wir: Kvelertak sind am Greenfield Festival! Die Norweger haben kürzlich ihr zweites Album mit Sänger Ivar Nikolaisen veröffentlicht, „Endling“; und was für ein Brett das wieder ist! Kvelertak wissen den Spagat zwischen Black Metal, Hardcore Punk und Hard Rock bestens zu meistern, wie sie zuvor schon mit „Kvelertak“ oder „Splid“ unter Beweis gestellt haben.

Kraftklub

Was für ein Fest das war, anno 2017, als Kraftklub zum ersten und bisher (!) letzten Mal bei uns gastiert hatten. Die Stimmung war ekstatisch, alle Shirts wedelten in der Luft und alle Kehlen schrien sich wund. Repeat? Yes, please! Mit “KARGO” haben Kraftklub 2022 ihr viertes Studioalbum veröffentlicht, welches wiederum an die Spitze der deutschen Charts schoss – zum 4. Mal in Folge! Die Band aus Chemnitz generiert mit ihrem Mix aus Garage Rock, Rap und Indie nicht nur lyrische und musikalische Hits am Laufmeter, sondern stellt sich auch klar gegen Rechtsextremismus. Wie Kraftklub die Massen bewegen können, haben sie nicht nur 2018 beim eigens organisierten “Wir sind mehr” Openair in Chemnitz bewiesen, sondern auch auf vielen grossen Festivals, wie ihren “KARGO” Openair Shows oder auf Rock Am Ring.

Life of Agony

Life of Agony entsprangen der New Yorker Musikszene Anfang der 90er-Jahre mit einem der markantesten Sounds ihres Genres. Die Band ist vor allem für ihr Metal-/Crossover-Debüt „River Runs Red“ aus dem Jahr 1993 bekannt, das vom Rolling Stone als eines der „100 grössten Metal-Alben aller Zeiten“ bezeichnet wurde. So baute sich denn auch umgehend eine eingefleischte Kult-Anhängerschaft auf. Wir sind verknallt und können es kaum erwarten, neues Material von Life of Agony am kommenden Greenfield Festival zu hören.

Machine Head

Seit 1991 sind Machine Head unbestrittene Meister mörderischer Riffs, kämpferischer Grooves und wilder Hooks und gelten seit langem als eine der einflussreichsten und wildesten Bands der Metal-Welt. Mit dem bahnbrechenden Album „Burn My Eyes“ von 1994 beförderte sich die mittlerweile legendäre Band aus Oakland ins Bewusstsein der Welt. Im Jahr 2022 kamen Machine Head mit ihrem bisher mitreissendsten und vollständigsten Album zurück: „Of Kingdom And Crown“.

Montreal

2023 feiern Montreal den runden Bandgeburtstag sowie die Tatsache, dass es das Trio nun seit zwei Jahrzehnten in Originalbesetzung gibt. Die Hamburger Punk Rocker werden im Jubiläumsjahr einerseits mit einer kleinen Tour durch ausgewählte Clubs und begleitet von Überraschungsgästen aus zwei Bandjahrzehnten die gemeinsame Vergangenheit feiern. Andererseits aber eben auch schon Anlauf nehmen für den Sprung in die dritte Dekade – und da hat Montreal einiges vor!

Palaye Royale

Der adrenalingeladene Rock’n’Roll-Zirkus von Palaye Royale durchlebt eine wilde Odyssee, die Legenden würdig ist, und führt eine Generation durch Wahrheit, Ehrlichkeit und Veränderung zur Zusammengehörigkeit. Als Teenager landeten die in Las Vegas aufgewachsenen Brüder Remington Leith (Vocals), Sebastian Danzig (Gitarre) und Emerson Barrett (Drums) zum ersten Mal in Los Angeles und arbeiteten sich in der gnadenlosen L.A.-Rockszene hoch, während sie für eine Weile in ihrem Auto lebten. Schon bald darauf spielten sie in Arenen mit Künstlern wie Marilyn Manson, Rob Zombie und Stone Sour. In einer unerwarteten, aber glückverheissenden Wendung entstand das vierte Album des Trios, “Fever Dream, wobei die drei klassisch ausgebildeten Musiker zu ihren Wurzeln zurückkehrten und den grössten Teil des Albums am Klavier komponierten. Das Ergebnis ist zu gleichen Teilen ekstatisches Kopfrauschen und tiefgreifende Meditation über den Zustand der menschlichen Psyche, ihr bislang kühnstes und visionärstes Werk.

Paleface Swiss

Eindrücklich, was Paleface Swiss in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft haben, oder sollten wir sagen – in den Boden gestampft haben? Die Zürcher Deathcore/Beatdown Band hat 2022 ihr aktuelles Album “Fear & Dagger” veröffentlicht, kürzlich folgte die neue Single “The Gallow”, die innerhalb weniger Wochen schon eine halbe Million Streams auf Spotify erreicht hatte. Wer mal ordentlich wachgerüttelt werden will, dreht die Soundanlage jetzt auf 11! Sänger Marc Zellweger performt auf einer anderen Ebene, und seine Bandmitstreiter stehen ihm in Nichts nach. Sicke Drums, abgefahrene Riffs, und den Bass haut’s dir auch nur so um die Ohren.

Rave The Reqviem

All Hail The Chvrch Of RTR – Das ist die Mission der schwedischen Industrial Metal Pioniere Rave The Reqviem. Ihr moderner Mix aus Metal und elektronischer Musik – geliefert mit catchy Refrains und majestätischen Symphonien – hat die Fangemeinde seit Tag Eins stetig wachsen lassen. Macht euch bereit für eine wilde Fahrt mit innovativen Metal Klängen, harten Elektrobeats, süssen Melodien und glorreichen Symphonien.

Saltatio Mortis

Über zwanzig Jahre ist es nun her, dass diese Band ihre ersten Auftritte hatte; damals standen die Musiker mit Trommeln und Sackpfeifen an Strassenecken herum und spielten für das Geld, das man ihnen in die Hüte warf. Und dass es eine so bunte Truppe auch nach so langer Zeit immer noch schafft, so erfolgreich zu sein in einer Welt, die zunehmend grau wird – allein das ist ein Zeichen, das Hoffnung macht.

Silverstein

24 Jahre ist die Screamo / Hardcore Punk Band Silverstein schon unterwegs, mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Studioalbum “Misery Made Me”. Die Kanadier hatten sich 2005 mit ihrem zweiten Album “Discovering The Waterfront” ein Standbein in der Szene geschaffen, darauf zu finden sind die beiden zeitlosen Hymnen “Smile In Your Sleep” und “My Heroine”. Silverstein schaffen es brillant, mit der Zeit zu gehen, wie “Misery Made Me” eindrücklich beweist. Daher klingen ihre neuen Singles so direkt, aktuell und energiegeladen wie eh und je und lassen die Herzen aller Screamo-Fans auch in 2024 höher schlagen!

Sum41

Dass uns Sum 41 im Sommer 2024 noch einmal beehren, macht uns einfach nur happy. Denn ein bisschen auf die Tränendüse mussten wir schon drücken, als wir das Announcement gehört haben, dass die Band sich nach dem Release ihres kommenden Doppelalbums “Heaven :x: Hell” auflösen wird. Sum 41 haben uns in ihrer fast 30-jährigen Bandgeschichte so viel mit auf den Weg gegeben; was haben wir zu “Fat Lip” und “In Too Deep” gefeiert, zu “Pieces” geheult, zu “Hell Song” geshredded… und auch ihre neuste Single “Landmines” ist Sum 41 pur! Keine Band hat Pop Punk, Metal und Skate Punk so gekonnt zelebriert über die Jahre.

The Baboon Show

The Baboon Show sind endlich zurück mit ihrem neuen Album “God Bless You All”. Sind sie etwa religiös geworden? Auf keinen Fall! Denn The Baboon Show sind immer noch auf der Spur, alle möglichen Autoritäten und Ungerechtigkeiten, in welcher Form auch immer, in Frage zu stellen. “God Bless You All” ist eine endlose The Baboon Show-Rock’n’Roll-Party, genauso wie sie sein soll. Es ist das nunmehr zehnte Studioalbum der Band und in den zwölf Songs, die von The Baboon Show und Johan Gustafsson, Bassist von The Hives, überwiegend in Corona-Zeiten produziert wurden, werden verschiedenste aktuelle Themen behandelt. Dabei wurden jede Menge Blut, Schweiss und Tränen vergossen. Aber nun ist das Album endlich da und Cecilia, Frida, Simon und Niclas können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und euch alle sehr bald schon zu sehen! 2003 in Stockholm, Schweden, gegründet, haben THE The Baboon Show ihre verrückten, hyperenergetischen Live-Shows bereits auf der ganzen Welt aufgeführt.

The High Times

So berauschend, energiegeladen und spielfreudig… das sind wahrlich high times! Auf dem zweiten Album von The High Times reichen sich Rock’n’Roll und Punk Rock die Hand und lassen nicht mehr los. “Feelings” heisst das überragende Werk der Schweizer Band, das in jedes Handschuhfach gehört, wenn’s auf den nächsten Roadtrip geht. Die Stimme von Sängerin Domi Magnusson reisst einem mit, die Gang Shouts und Handclaps machen Stimmung, The High Times sind die perfekte Ergänzung des Greenfield Festivals Line Ups im nächsten Sommer. Hoch die Hände, mitsingen, mitfeiern – einfach eine gute Zeit haben, einfach high times erleben mit The High Times!

The Interrupters

Wer an The Interrupters aus Los Angeles denkt, sollte plakatives Schubladendenken wie „SoCal Punk Rock“ oder „Next Wave Ska“ gleich einmal zur Seite legen. The Interrupters sind The Interrupters. Nach zwölf Jahren, vier Alben, einer gewaltigen Anzahl an gefahrenen Kilometern auf der ganzen Welt und bedeutenden Erfolgen in den Radiocharts, sind The Interrupters weiterhin bestrebt, die Geister abzuschütteln, die Ärmel hochzukrempeln und ihre Fans zum unaufhaltsamen Crowdsurfen anzuregen.

Three Crosses

Chino Moreno hat uns bereits 2016 mit seiner Band, den Deftones, einen mächtigen Besuch abgestattet. Mehr mächtig gefällig? Hereinspaziert, ††† CROSSES! Das zweite Studioalbum des elektronischen Rockduos, mit dem Multiinstrumentalisten Shaun Lopez, trägt den Titel “Goodnight, God Bless, I Love U, Delete” und wurde im Herbst 2023 veröffentlicht. Die Band aus Kalifornien wird am kommenden Greenfield Festival für ganz besonderes Ambiente sorgen. Träumerische Klänge, heavy Beats, Drums, Gitarre und elektronische Samples werden von Chino Moreno’s unvergleichlicher Stimme getragen und bleiben für Tage im Ohr hängen.

Thy Art Is Murder

Die australischen Extreme Metal Titanen Thy Art Is Murder haben im September ihr neuestes Album „Godlike“ veröffentlicht und, oh boy, was für einen Knaller sie da rausgebracht haben! Thy Art Is Murder sind Australiens brutalster und alarmierendster Kulturexport seit George Millers „Mad Max“-Franchise und sie machen Musik, die als lauter letzter Atemzug gegen die immer grösser werdende Leere dient.

Underoath

Underøath hatten Anfang der 2000er Jahre ganz grosse Wellen geschlagen mit ihren Alben “They’re Only Chasing Safety” und “Define The Great Line”. Die Alben hatten in den USA sogar Gold-Status gesammelt! Nach ein paar Jahren Hiatus kamen Underøath vor wenigen Jahren zurück mit ihren Comeback-Alben “Erase Me” und “Voyeurist”. Die Alben sind emotional, kraftvoll und beweisen, dass die Band Screamo und Post Hardcore auch mehr als 25 Jahre nach Bandgründung noch beherrscht. Underøath’s neue Singles “Let Go” und “Lifeline (Drowning)” machen uns schon hungrig auf mehr. Energiegeladen und wild waren ihre Live-Shows schon immer, wie sie uns bei ihrem Besuch in 2019 bewiesen hatten. Welcome back!

 

Mehr Infos zum Greenfield Festival auf www.greenfieldfestival.ch

06.11.2023
Weitere Beiträge von

Against The Current, Babymetal, Bokassa, Bring Me The Horizon, Bury Tomorrow, Dropkick Murphys, Eluveitie, Escape The Fate, Feine Sahne Fischfilet, Feuerschwanz, Fjørt, Future Palace, Green Day, Greenfield Alphornbläser, Guano Apes, Hanabie., Ice Nine Kills, Imminence, Karnivool, Kraftklub, Kvelertak, Life Of Agony, Machine Head, Montreal, Palaye Royale, Paleface Swiss, Rave The Reqviem, Saltatio Mortis, Silverstein, Sum 41, The Baboon Show, The High Times, The Interrupters, The Prodigy, Three Crosses, Thy Art Is Murder, Underøath