ADRENALINE RUSH – Adrenaline Rush

Hardrock
02.11.2014

Schweden steht seit vielen Jahren ganz oben in der Musik Hierarchie. Sei es im Pop-Bereich, Hard Rock, Metal und auch extreme Sounds, da kommt aus Skandinavien seit Jahren viel Gutes daher.

Adrenaline Rush formierten sich 2012 in Stockholm aus Mitgliedern von W.E.T. und Eclipse. Als Augenschmankerl haben sie sich noch Tave Wanning ans Mikro geholt. Female Fronted ist natürlich auch seit einigen Jahren hoch im Kurs. Taves Stimme erinnerte mich des Öfteren an VIXEN mit ihrer leicht quäkigen Art ist sie aber auch nicht immer überzeugend.

Die Musiker um sie rum rocken locker flockig aus der Hüfte und orientieren sich sehr am 80er Rock/Metal der Sorte W.A.S.P. oder auch mal PRETTY MAIDS und eben besagter Girl Band VIXEN aus dem Ami Land. Eingängig mit ordentlich Mitsing Elementen. Catchy Hooklines werden da in rockige Party-Kracher gepackt, aber auch die gefühlvolle Seite kommt nicht zu kurz und wird sauber zelebriert, wie es sich schon im 80er Jahrzehnt gehörte. Die Mucke ist sicher keine Neuerfindung des Rads aber die Schweden wissen genau auf was es bei dieser Art der Musik ankommt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Black N’ Blue
  2. Change
  3. Generation Left Behind
  4. Girls Gone Wild
  5. When We’re Gone
  6. Want It All
  7. Too Young To Die
  8. Oh Yeah
  9. No No No
  10. Playin’ To Win
  11. Hit You Like A Rock

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

02.11.2014
Weitere Beiträge von