BLUES PILLS – Blues Pills

Classic Rock
30.10.2014

Vor gut 3 Jahren fand sich die amerikanisch, schwedisch, französische Formation zusammen. Die Musiker/innen allesamt rund um die 20. Damals wusste noch niemand das in Bälde ein Riesenhype um sie losgehen wird.

Musikalisch gibt’s gar nicht aktuelle Kunst. Man fühlt sich vom ersten Akkord an in die gute alte Zeit von LED ZEPPELIN, JANIS JOPLIN und co. versetzt. Ganz nach Marty McFly heisst es Back to the Future. Purer Vintage Retro Sound mit aller Verzerrtheit. Mit leidenschaftlicher Hingabe jagen sie bluesgetränkte Riffs, fast schon jammässige Soli und Instrumental-Parts aus den Speakern. Kernige Songs die gerne mal ins ausufernde abrutschen gibt’s auf die Lauscher. Sängerin Elin erinnert sehr oft an die lange verschiedene Janis Joplin. Die Gefühle und das Feeling werden perfekt transferiert.

Ich finde das Album durchaus eine Klasse für sich auch wenn ich nicht jeden Track als absoluten Hammer empfinde. Es hat doch einige Füller auf dem Tonträger. Aber das Gesamtwerk verdient den Stempel empfehlenswert. Angestaubter, verzerrter Vintage Rock, der auf der Woodstock Bühne so einiges hätte reissen können, vom Nachwuchs zelebriert.

 

Anspieltipps: High Class Woman, Devil Man

 

›› Reinhören und limited Edition portofrei bestellen

›› Blues Pills CD gewinnen

 

Tracklist :

High Class Woman

Ain’t No Change

Jupiter

Black Smoke

River

No Hope Left For Me

Devil Man

Astralplane

Gypsy

Little Sun


Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

30.10.2014
Weitere Beiträge von