VICIOUS RUMORS – Live You To Death 2-American Punishment

Heavy Metal
02.11.2014

Die US Metaller haben schon 35 Jahren auf dem Band Buckel zu verzeichnen. Auf dem neuen Tonträger, ein Live-Piece, gibt’s für Fans, die die Band seither noch nicht selbst auf der Bühne sehen konnten, die Möglichkeit die 3 Neuzugänge zu belauschen. Da wäre Bob Capka (Git.), Tilen Hudrap (Bass) und an den Vocals Nick Holleman. Am wichtigsten für den Ami Sound ist sicherlich wie fügt sich der neue Sänger ein, was bringt er an neuem Wind rein. Und da gibt’s nichts zu meckern. Er hat’s volle Kanne drauf, dazu kommt er etwas weniger anstrengend rüber als sein Vorgänger Brian Allen. Er liefert zwar viele hohe Screams, aber doch nicht in dem Ausmass wie Allen. Auch sonst ist seine Stimme eingängiger und melodischer.

Musikalisch gibt’s fette Action. Die Musiker böllern und fetzen durch ein starkes Set welches von relativ neuen Songs wie auch Klassikern, der ersten Stunde, gespickt ist. Die musikalische Qualität ist auch wirklich druckvoll und gut einfach die Interaktionen mit oder von den Fans sind nur bedingt vernehmbar. Ansonsten muss man sagen Live You To Death 2 ist ein gelungenes Tondokument geworden und zeigt dass die Jungs auch nach 35 Jahren noch wissen wie man einen Konzert Saal zum Kochen bringt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Digital Dictator
  2. Minute To Kill
  3. Towns Of Fire
  4. Lady Took A Chance
  5. Worlds And Machines
  6. I Am The Gun
  7. Electric Punishment
  8. You Only Live Twice
  9. Mastermind
  10. Don’t Wait For Me
  11. World Church
  12. Hellraiser
  13. Soldiers Of The Night

Wie bewertet ihr dieses Album?

02.11.2014
Weitere Beiträge von

Vicious Rumors