ARKADIA – Unrelenting

Death Metal, Modern Metal
14.12.2014

Aus dem sicherlich schon verschneiten Finnland kommen die Musiker der Band ARKADIA her. Sie vermischen diverse Stile der heutigen Musikszenerie zu einem nicht immer homogen klingen Ganzen. Die Band legt mit ordentlich Schmackes los. Sänger Antti-Jussi wechselt gerne zwischen cleanen und schwer growlenden Vocals ab. Manchmal gibt’s sehr Modern Metal angehauchte Songs die ordentlich Dampf haben und im nächsten Moment brettern sie dem geneigten Zuhörer einen fetten Death Metal Hammer um die Lauscher.

Was mir nicht so zusagt sind ihre Spielereien mit Breaks die das Ganze doch öfters mal sehr abgehakt klingen lassen. Gerade bei der Gitarrenarbeit zeigen sie sich recht verspielt was meist sehr gut in die Kompositionen passt, aber auch hin und wieder etwas schräg daneben läuft. Im gesamten gesehen ist ihr Debüt-Dreher sicher auf der richtigen Spur ich würde einfach empfehlen an ein paar Parts noch zu feilen ohne den Drive zu verlieren.

 

›› Portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Final Disposal
  2. Frozen Globe
  3. May
  4. The Decisions Of Yesterday(Will haunt us)
  5. Everything Said And Done
  6. Nothing Lasts Forever
  7. A Drop For The Past
  8. Unrelenting

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

14.12.2014
Weitere Beiträge von