RED DRAGON CARTEL – Red Dragon Cartel

Hardrock
08.02.2015

Saitenhexer Jake E. Lee stand schon in Ozzys Diensten und legte dann mit seiner Band Badlands nach. Nach dessen Auflösung wurde es recht still um ihn bis er nach fast zwei Dekaden wieder Musiker um sich geschart hat und die Band RED DRAGON CARTEL aus der Taufe hob.

Damit er schon ab Erscheinung eine gewisse Aufmerksamkeit erhält, hat er sich bei vier Songs Gastsänger an Bord geholt. Das wären Robin Zander (Cheap Trick) bei „Feeder“, Paul DiAnno (Ex- Iron Maiden) bei „Wasted“, Maria Brink bei „Big Mouth“ und Sass Jordan der dem Song „Redeem Me“ die Stimme gibt. Den Rest hat der Brite D.J. Smith eingesungen.

Aber auch auf der Instrumentalisten Seite gibt’s eine amtliche Anzahl an Guest Musicians die ihre Spuren auf dem Debüt Album hinterlassen haben. Das wären namentlich Rex Brown (Pantera), Scott Reeder (Kyuss), Todd Kerns und Brent Fitz (beide Slash) und Jeremy Spencer von den FIVE FINGER DEATH PUNCH.

Alles in allem ist da ein bunter Haufen zusammen am Musizieren gewesen. Auf der musikalischen Seite gibt’s den erwarteten Hard Rock im Mid Tempo Bereich ganz im 80ies Gewand. Klassisch mit guten Melodien der solide und gekonnt dargeboten wird, aber sicher keine grossen Highlights in sich birgt. Meister Jake wird mit dem Album wohl keinen Blumentopf gewinnen. Die Musik ist, trotz allem musikalischen (Hard Rock) Können welches hier aufeinander trifft, für mich als Fahrstuhl Musik zu bezeichnen, die einfach so im Hintergrund spielt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen 
Trackliste

  1. Deceived
  2. Shout It Out
  3. Feeder
  4. Fall From The Sky (Seagull)
  5. Wasted
  6. Slave
  7. Big Mouth
  8. War Machine
  9. Redeem Me
  10. Exquisite Tenderness

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

08.02.2015
Weitere Beiträge von