RIOT V – Unleash The Fire

Heavy Metal
08.02.2015

Bereits 1975 wurde die Formation in New York gegründet. Nach einem Split und dem Tod von Mark Real im Jahre 2012 steht nun mit UNLEASH THE FIRE das Album Nummer 2 der neuen Zeitrechnung an. Ganze im Stile der THUNDERSTEEL Aera hauen sie einen US Metal Track nach dem andern aus den Boxen, insgesamt 13 Kompositionen welche mit galoppierenden Riffs, Facettenreichem Axt Spiel,  welches durch unheimlich flinke Finger auf den Griffbrettern dargeboten wird, und treibenden Beats versehen sind.

Vocalist Todd Michael Hall (Powerhouse) glänzt mit seiner genialen Bandbreite in der Stimme. Das geht von rauen Parts bis hin zu extrem hohen Screams die die Gehirnhälften locker entzwei schneiden. Aber die Melodien gehen nie unter auch wenns mal ordentlich ballert und einem zum Haare schütteln animiert. Iron Maiden oder auch Helloween Fans sollten sich das Piece unbedingt zu Gemüte führen. Das ist US Metal wie er sein soll. Schnell, Melodisch abwechslungsreich.

 

›› Reinhören und Digipak portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Ride Hard Live Free
  2. Metal Warrior
  3. Fall From The Sky
  4. Bring The Hammer Down
  5. Unleash The Fire
  6. Land Of The Rising Sun
  7. Kill To Survive
  8. Return Of The Outlaw
  9. Immortal
  10. Take Me Back
  11. Fight Fight Fight
  12. Until We Meet Again
  13. Thundersteel (live) (bonus track)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

08.02.2015
Weitere Beiträge von

Riot V