SLAUGHTERRA – Slaughterra

Death Metal, Thrash Metal
29.04.2015

Die 5 köpfige Landauer Knüppel Formation hat es faustdick hinter den Ohren. Technisch verstehen sie ihr Handwerk perfekt und wissen auch Songs zu schreiben, die ordentlich auf die Kacke hauen. Die Jungs fahren ein amtliches Brett welches Death Metal mit Core Elementen und auch thrashigen Partien vereint. Durch die sehr oft kredenzten Breakdowns ist halt alles sehr abgehackt was auch von den Frickel Einlagen her nicht unbedingt flüssiger wird.

Die Vocals allein bieten schon 2 Stile zum Verzehr an. Zum einen sind da die Hammer tiefen Growls welche durch das eher nervende Core Geschrei abgelöst werden. Aber nichts destototrotz ist das Album eine Granate die Groove und Durchschlagskraft mit Können und Abwechslung darbietet und dadurch sicher Fans von Todesblei bis zu modernem Metalcore für sich begeistern wird. Bei dem Potential und dieser Steil Vorlage kann man sich jetzt schon auf weitere Outputs der Deutschen freuen.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Burnout
  2. Slaughterra
  3. Can You Handle This
  4. Depression Suicide
  5. God Bless The Godless
  6. Haunted By Dread
  7. Hate Myself
  8. Leading Terror
  9. About To Fail
  10. You Get What You Give

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

29.04.2015
Weitere Beiträge von